Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Unbezahlter Urlaub wegen Praktikum
 
Eintoepfchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2010 13:55
Hallo zusammen,

ich habe im Januar meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer großen Sparkasse abgeschlossen und mich nun, nach einigen Monaten im Berufsleben dazu entschieden gegen Ende des Jahres gerne an der RWTH Aachen Wirtschaftsingenieurwesen studieren zu wollen.

Für den von mir bevorzugten Studiengang brauche ich allerdings ein Praktikum, was ich im Juni und Juli ableisten werde (wahrscheinlich), damit ichs im August als absolviert vorweisen kann.

Die Einschreibung muss allerdings schon früher stattfinden & ich erfahre somit erst nach meiner Kündigung, ob ich überhaupt studieren kann. Das ist natürlich ziemlich suboptimal....

Deshalb habe ich mir überlegt, um das Risiko zu reduzieren, ob es vielleicht möglich ist sich unbezahlt beurlauben zu lassen (für den Zeitraum des Praktikums), die Zusage abzuwarten und dann erst zu kündigen.

Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Thematik oder kennt jemanden, der sich in einer ähnlichen Situation befand?

Wäre wirklich super wichtig für mich...

Liebe Grüße

Eintöpfchen ;)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2010 16:57
Oftmals ersetzt eine Ausbildung ein Praktikum. Das sollte zuerst geklärt werden.
Eintoepfchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen