Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bachelor an der Uni Hagen
 
JCB80
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2010 12:39
Hab ein paar Nachforschungen zum Bachelor Studiengang gemacht und die meissten berufs-/ausbildungsintegrierten Studiengänge kosten ja so zwischen 15.000 und 20.000 Euro.

Bei der Uni Hagen kann man das Studium aber auch in teilzeit machen und es kostet deutlich weniger, nur so um die 2.000 Euro.

Wollt mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht habt und/oder was ihr davon haltet.

Sieht für mich wie ein ganz normaler Bachelor Studiengang aus mit anerkanntem akademischen Abschluss.

Würd mich über eure Kommentare freuen :)
banker1989
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2010 20:48
Heyhey,

ich bin im letzten Semester mit dem Bachelor WiWi in Hagen angefangen. Schreibe Ende März die erste Klausur. Der Vorteil an hagen ist, dass die Uni eine staatlich annerkannte Universität wie jede andere Uni ist und somit der Abschluss auch sehr anerkannt ist.

Dafür muss man aber auch einiges tun. Die Anforderungen sind schon sehr hoch, wie ich festgestellt habe. Vor allem mathematisch sollte man ein Verständnis auf Oberstufenniveau haben! Und der Zeitaufwand ist auch nicht zu unterschätzen...

Ich habe mich auch wegen der geringen Kosten und der Anerkennung für das Studium entschieden. Mal schauen, wie die Klausur so wird ;)
JCB80
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2010 01:09
Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe vor mich jetzt im Sommer einzuschreiben. Dein bisheriges Feed back hört sich ja auch recht gut an. Hast du denn vielleicht schon ein paar Tips vorauf man achten sollte, z.B. beim Zeitmanagement oder Lehrstoff, usw.?

Würd mich freuen, wenn du mich weiterhin auf dem Laufenden hälst, was so deine Erfahrungen und Eindrücke sind.
Ach, und lass mich wissen, wie die Prüfung gelaufen ist.
Drück dir natürlich die Daumen.

LG aus Leipzig
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2010 11:30
Zu einem Fernstudium gehört schon sehr sehr viel Selbstdisziplin und ein extrem gutes Zeitmanagement.

Wie es heute aussieht kann ich Dir nicht sagen aber vor 10 Jahren als dort ein paar Freunde/innen studiert haben lag die Durchfallquote bei manchen Klausuren zwischen 65 und 80%.

Ein Arbeitskollege von mir hat auch über Hagen studiert und von den Leuten mit denen er regelmäßig Kontakt hatte (so um die 35) haben gerade mal 3 Stück den Abschluß geschafft.

Ich bin mir jedenfalls sicher, daß ich über eine Fernuni nie den Abschluß geschafft hätte :-)))
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse