Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

KÖLLE ALAAF! Karneval in der Bank und Spaßkasse..
 
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 11:04 - Geaendert am: 11.02.2010 11:17
Es ist 11:11 Uhr!


...oder dieses Jahr bei Euch auch nicht? Weil: Finanzmarktkrise lässt grüßen...

...wie schaut‘s insbesondere bei den Kolleginnen und Kollegen aus NRW aus?

...Verkleiden angesagt oder auch eher Spaßbremsen-Alarm und Action in Nadelstreifen ...

SCHÖNEN KARNEVAL!

ach ja...Gruss nach Düsseldorf und freundliches "Helau" :)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 11:50
Hab mit aus Papier ne Krawatte gebastelt und die hat mir ne Kollegin abgeschnitten. :-))

Ansonsten wird dieser Brauch hier nicht so sehr zelebriert, wie in NRW. Aber lustig find ichs trotzdem !
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 14:21
Heute waren bei uns Leute aus Hamburg und waren ganz erstaunt, dass in Kölle Karneval in der Bank gefeiert wird und Banker sich verkleiden.
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 15:04 - Geaendert am: 11.02.2010 15:05
Ist Köln nicht D I E Stadt des Faschings?
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 15:54
NEIN!
Kölner hassen Fasching. Köln ist die Hochburg des Karnevals in Deutschland.
Nessilein92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 15:55
Kölle ALAAF !! *mit Kamellen schmeiß* .... ich LIEBE Karneval *___*
Ich wünschte ich wär immernoch in NRW QQ
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 15:57
Selber schuld. Dann sollte man halt in Köln bleiben ;)
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 16:39
Apollo, viele Grüße aus DÜSSELDORF :)
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 17:04
Düsseldorf? Was ist Düsseldorf? Muss man dieses winzige Dörfchen, wie der Name schon sagt, kennen?

Ich habe gehört, da gibt es Menschen die "Helau" schreien..da will noch einer mal die Steinzeitmenschen verstehen wollen. Ich tu‘s nicht.
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 17:16 - Geaendert am: 11.02.2010 17:19
Apollo, für dich zur Kenntnisnahme:

Düsseldorf:
Düsseldorf ist ein östliches Stückchen Land in der Rheinprovinz, mit meist vollen 1.000.000(!!!) Einwohnern. Das Dorf am Düssel und Rhein ist auch gleichzeitig das Landeshauptdorf von Nordrhein-Westfalen.

Ihre größten Feinde sind die angeblich die Kölner. Nur die haben seit der Bauern - Fete von Worringen Frieden mit den Dörflern. Einmal im Jahr vergessen das jedoch alle und dann feiern sie wieder ihre riesen Feten. Das nach dem Motto der 3 Muskeltiere "Jeder für sich und alle auf einmal". Zu Aschermittwoch wird dann dieses Scharmützel, unabhängig vom Ausgang und der dicken Köpfe, wieder beendet. Denn keiner aus den beiden Städten am Rhein will sich wirklich außerhalb dieser Zeit mit diesen Legenden, Lügen und Verleumdungen beschäftigen. Allerdings werde einige von der Behörde nach 3/4 Jahren noch einmal an diese Zeit erinnert und für 216 Monate monatlich zu einem Obolus aufgefordert.Dieser wird dann nach einer Tabelle berechnet, die hier in dieser Stadt erfunden wurde.

Köln:

Die Stadt Köln auch unter "Köllefornia" oder im Volksmund als "Kölle" am Rhein bekannt, ist die wohl wärmste und pinkfarbenste Stadt des Universums. Wird im Volksmund gerne auch als Hauptstadt der Schwulen besungen und ist außerdem die drittgrößte Stadt der Türkei. Erstmals in Geschichtsbüchern erwähnt wurde Köln im Jahre 2009, als - durch einen unglücklichen Vorfall bei dem Bau eines U-Bahn-Tunnels - diese Stadt entdeckt wurde. Die Bewohner Kölns glauben, dass ihre Stadt die Schönste ist, was aber aufgrund der Tatsache, dass in Köln 90% der Gebäude (einschließlich dem Dom) total hässlich und heruntergekommen sind, nicht möglich ist. Des Weiteren sind in Köln nur Autobahnen asphaltiert. Alle anderen Straßen sind nur Feldwegen, wodurch sich regelmäßig Staus bilden. Staus entstehen auch immer vor Kölner Parkhäusern. Das liegt daran, dass es in Köln nur schätzungsweise einen Parkplatz gibt der 5€ pro Stunde kostet. Durch diese Umstände ist Köln also eher die hässlichste Stadt Deutschlands, was aber natürlich nie ein Kölner zugeben würde. Der Kölner Dom ist ausserdem das einzige Gebäude der Welt, wo im Keller schon Ausgrabungen gemacht werden, obwohl das Dach noch nicht fertig ist.

Eine bekannte Frage über Köln ist: Köln? Kann man das essen? Wer oder was ist ein Köln???

Es mag Menschen geben, die darauf hoffen, dass die Alliierten die Stadt erneut bombardieren, um sie diesmal schöner wiederaufzubauen. Doch noch schöner wird vermutlich nicht möglich sein. Bisher haben jedoch die Türkei und Ford immer wieder ihr Veto eingelegt. Vor allem schwule "Immis" fühlen sich in dieser tollen Stadt superwohl.

Letzten Endes wird man wohl oder eher übel auf die nächste Pest warten müssen, welche aufgrund der besonderen hygienischen Situation vor allem in Kalk, Ossendorf, Chorweiler und Mülheim wohl bald ausbrechen wird.

Kölns Neid auf Düsseldorf :

Die meisten Kölner sind neidisch auf die Stadt Düsseldorf, da diese einfach schöner ist. In Köln glaubt man z.B. immer noch, dass Kölsch besser als Alt schmeckt. Die Kölner Bevölkerung findet es auch voll doof, dass Düsseldorf die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen ist und nicht Köln, obwohl Köln mindestens zwei Einwohner mehr hat als Düsseldorf. Nur leider hat immer noch kein Kölner verstanden, dass Köln nur mehr Einwohner als Düsseldorf hat, weil Köln auch Zweitwohnsitze als Einwohner zählt, obwohl diese "Einwohner" gar nicht in Köln wohnen. Außerdem sind viele Kölner auf den Düsseldorfer Flughafen neidisch, da dieser wesentlich bedeutender und größer ist als der Köln/Bonner Flughafen. Diesen extrem großen Neid drücken sie durch Hass und langweilige Sprüche aus und versuchen in außerdem durch übertriebenen Lokalpatriotismus auszudrücken. Des Weiteren denken viele Kölner, dass Köln die Einzige Großstadt in Deutschland ist und sich rund um Köln nur Dörfer befinden. Dieser Irrglaube entsteht durch das Fehlen einer zweiten Gehirnhälfte bei vielen Kölnern.
3tagebart
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 17:47
Jaaaa, in der Filiale als Super Mario rumgehüpft und von den treuen 70jährigen Kundinnen jebützt!
Sekt, Schnittchen, Berliner mit Bailys und 670l kölsch ausgeschenkt

______________________________________
Lernen ist Wettbewerbsverzerrung!

Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 18:34
Schicksal. Ich habe mich erfolgreich gedrückt, indem ich gesagt habe, ich bin unabkömmlich beim Kölsch zapfen ;)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2010 19:02
Was ist das nur mit Köln und Düsseldorf ?? Hab das nie verstanden. Ist so wie bei Halle (Saale) und Magdeburg (oder auch Magdedorf). Da isses so, dass Halle zwar größer ist, aber Magdeburg Landeshauptstadt wurde.
Wenn sich beide Fußballmannschaften begegnen, dann ist die halbe Polizei Sachsen-Anhalts auf den Beinen :-))
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2010 09:48
troy, das ist doch in jedem bundesland so, dass sich zwei städte besonders lieb haben ;-)
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse