Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

GenoPost - zukunftsfähige Modelle
 
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2010 14:35 - Geaendert am: 06.02.2010 14:37
Ende Dezember 2009 wurde die GenoPost eG gegründet.
Wird dies bis 2011 die Zukunft in Bankfilialen der Genossenschaftsgruppe, dass man dann auch Postdienstleistungen, Internetdienste und sogar Schreibwaren anbietet?
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2010 08:38 - Geaendert am: 08.02.2010 16:49
Ist ja nicht viel anders, als bei der Postbank. Wems gefällt - wird sicherlich wieder einige exzentrische Meckerkunden geben, die da zwar hingehen, sich aber beschweren, dass sie mit Leuten in einer Schlange stehen, die nur Pakete abgeben wollen ...

Im Supermarkt kann ich bereits Geld mir auszahlen lassen und der Getränkemarkt um die Ecke macht jetzt auch LOTTO.

Es sagt nichts über die Beratungs - und Servicequalität aus, wenn solche Zusatzleistungen angeboten werden !
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 10:40
Ich find‘s super! Seriöser als die Packung Salami in Kombination mit einem Girokonto von der Postbank.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 11:51
War das nicht ein gelber Fußball ? :-)
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 11:57
ich hjoffe nur dass die servicequalität dann besser sein wird als bei der post.. nix gegen die postbänkler.. aber es ist echt frustrierend wenn man da ewig für eine briefmarke anstellen muss, weil der briefmarkenautomat nicht funktioniert oder grade keine 55 cent klein hat und nicht tausend 5cent marken als wechselgeld haben möchte..
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2010 16:41
Ahh, stimmt, das war ein Fussball...ich habs doch glatt mit ner Packung Salami, s.o., verwechselt, was auch nur daran liegt, dass es bei uns in der Nähe von Düsseldorf son Tante Emma Laden gibt und sich der Briefmarken- und "Bank"-Schalter direkt neben der WURST Theke befindet....POSTBANK....haha , asi-Verein...


DÜSSELDORF HELAU UND KÖLLE ALAAF!
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse