Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Sammelthread zur neuen social community bankkaufmann.net
 
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2010 08:31
Hier ist Platz für alles rund um die neue social community bankkaufmann.net ;-)
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2010 10:56
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Community von Ausbildungsleitern "erlaubt" wird.
Außerdem ist die Seite ziemlich langsam.

Und es ist ja wohl Diskriminierung sie BankkaufMANN.net zu nennen.. ;-P
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2010 11:21
Wir haben die Seite auf verschiedenen Rechnern getestet und die Performance war stabil.
Haben andere das gleiche Problem?
Wenn ja, müssen wir dies verbessern.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2010 13:42
Mir ist Sinn und Zweck nicht ganz klar;
zum einen wenn dort auch Forendiskussionen geführt werden sollen, wenn es um fachliche Themen geht, dann gibt es immer mehr Angebote ohne Mehrwert.
Ich finde hierzu bankazubis.de eigentlich führend und langjährig bewährt. Warum also Zusatzangebote wie bankkaufmann.net nutzen?

Wenn natürlich die off-topic Diskussionen dorthin verschwinden, hätte ich damit kein Problem. Denn das ist nach wie vor Ausbildern ein Dorn im Auge und auch deswegen erlauben manche (trotz Werbung von uns Lehrkräften) die Nutzung dieser Seite nicht.
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2010 15:38 - Geaendert am: 02.02.2010 15:41
Hi cashguard,

das siehst du genau richtig.

Die Foren von Bankkaufmann.net haben wir für die Off-Topic Themen eröffnet. Für Fachthemen ist das Forum von Bankazubis.de da.

Das Portal "Bankkaufmann.net" soll euch neben dem Portal Bankazubis.de die Möglichkeit geben, euch mit anderen Azubis oder Kollegen auszutauschen. Darin könnt ihr auch Fotos uploaden und Gruppen bilden.

Nach unserer Überlegung gibt es keine Überschneidung mit Bankazubis.de.

Ich würde mich freuen, auch dich im social network begrüßen zu dürfen. :-)
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2010 16:16
Finde ich somit dann gut;
dann wird zukünftig der "Donnerstags-Thread" wohl gelöscht!?
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2010 16:20
vergiss es...
der bleibt bestehen...
Betzi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2010 17:35
Bin auch dafür, dass die wenigen "Labertaschen", die hier unbedingt ein Quatsch-Thread brachen zu bankkaufmann.net
wechseln!
Hotte88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2010 14:32
@tobi
viele haben aber von ihrer Bank aus keinen zugriff auf die sogenannte BANKKAUFMANN.net seite... diesbezügliche bitte ich euch den off-topic thread hier bestehen zu lassen.

viele grüß
hotte hü
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2010 14:46
Die frage ist doch, was die Gründe sind.
Ist es weil man das hier zu einer reinen Infoseite machen will?
Dann sollte man sich im klaren sein, dass man jegliche private Sachen sofort Ahnden muss, denn sonst bringt die neue Seite nichts.
Dass die neue Seite nicht wirklich sehr aktiv genutzt werden wird, wenn sie nicht von den banken aus ansteuerbar ist, ist wohl absehbar.

Und dann ist noch die Frage, ob wir den einen Thread wirklich rauslassen müssen. Wenn die LEute glauben die Zeit zu haben dort so viel zeit zu verbringen, dann sollen sie doch! Jeder wird es selbst erken, wenn die Zeit nicht mehr reicht, oder wenn man seine Ausbildung vernachlässigt.

Der einzige Grund, den ich sehe ist, dass bazubi von banken gesperrt wird wegen zu viel Off-topic, aber das lässt sich wie oben schon geschrieben nur mit harten strafen lösen und dann laufen dir die Leute weg!

Ich würde gerne mal, vllt auch per Mail, die überlegungen hören, die dahinter stecken.
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2010 15:00 - Geaendert am: 03.02.2010 15:02
Hallo,

viele Azubis haben in der Arbeit auch gar keinen Zugang zum Internet und nutzen Bankazubis.de am Abend oder in der Freizeit.
Bankkaufmann.net soll eine Ergänzung zu Bankazubis.de sein und als social network dienen. Ob dies in der Arbeit oder zu Hause genutzt wird, bleibt jedem offen.

Und ob die Seite aktiv genutzt wird hängt natürlich stark von euch ab. :-)
Hotte88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2010 15:02
@tobias.
da sind wir wieder bei dem Hintergrund das viele von Banken aus eben nur Bankazubi ansteuern können. Das heißt wenn wir weiterhin aktiv bleiben sollen muss auch dieser Off-Topic thread weiter auf dieser Website bestehen bleiben.

Bitte lass ihn da... =(((

lg hotte
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2010 15:05 - Geaendert am: 03.02.2010 15:06
Hallo Hotte,

hat denn irgendjemand überhaupt erwähnt, dass der Off-Topic Bereich geschlossen wird?
Ich kann davon nichts lesen.... (immer diese Gerüchte *g* :-)

Aktuell sind zwar erst 11 Mitglieder bei Bankkaufmann.net seit 2 Tagen angemeldet, aber wir hoffen, dass es noch mehr werden.
Hotte88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2010 15:10
Hey Tobi,

na das ist doch mal einen erfreuliche Nachricht ;-)

dann noch nen schönen Tag

lg hotte^^
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2010 12:25
Ich kann wie gesagt, an dem Thread nichts gewinnbringendes erkennen (sorry). Könnte man wenigstens einen anderen Titel wählen (Z.B. Off-topic), denn dies macht keine Werbung in ausbildungsmäßiger Hinsicht.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2010 19:39
Es ist traurig, dass nur wenige Teilnehmer gute Fachbeiträge schreiben und viele nur seichte Unterhaltung wünschen.
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2010 21:01 - Geaendert am: 04.02.2010 21:13
Da muss ich Ihnen zustimmen.

Etwas Off-Topic ist unsereserachtens jedoch ok, deshalb haben wir ja auch den separaten Off-Topic Bereich geschaffen. Dies ist auch in anderen Communitys Standard und auch von Seiten der User erwünscht und erforderlich.
Überhand darf es natürlich nicht werden, da sonst das Fachwissen schlichtweg zu kurz kommt. Übrigends, diese Diskussion hatten wir schon einmal :-).

bye the way: Bankkaufmann.net wartet noch auf mehr Mitglieder :-) , Stand heute sind es: 17
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2010 07:50
Bin wie gesagt (bei Weiterbestand des Threads) für einen anderen Titel (derart umgangssprachlich und sinnlos).
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2010 08:17
... verschoben nach Off-Topic
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse