Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Anmeldung IHK! Hilfe!!
 
Liaphia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2010 12:36
Hey zusammen!

Hab grad von einer azubikollegin erfahren, dass die Anmeldung zur Abschlussprüfung (mai 2010) schon war!
Mir hat niemand was gesagt und ich habe auch keine post bekommen.

in der personalabteilung ist niemand zu erreichen!!
habe dann bei der ihk selbst angerufen. die haben mich wieder an die bank verwiesen..

was mache ich denn jetzt?? wenn die frist vorbei ist, kann ich mich dann noch anmelden?? =((

ich bin grad so sauer und hab echt angst... ich habe echt nichts bekommen per post..
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2010 12:50
das macht doch eigentlich dein ausbildungsbetrieb. da hast du doch nichts mit zu tun, oder irre ich mich da?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2010 13:00
Der Ausbildungsbetrieb meldet seine Prüflinge zur Prüfung an und zahlt auch die Prüfungsgebühren.
Liaphia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2010 13:04
genau. und ich muss das aber unterschreiben und zurücksenden. und da habe ich nichts bekommen.

entweder wurde es versäumt mich anzumelden ODER meine anmeldung ist auf dem postweg erschwunden
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2010 16:18
Die Prüfung findet erst im Mai statt. Da wird es wohl möglich sein, die Anmeldung noch hinzubekommen.
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2010 17:33
Unterschreiben? Höö? Bei uns musste die gar nichts unterschreiben, wozu auch?
immortal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2010 19:27
ich kenn das nur von meiner IHK-Anmeldung. Es war möglich bis zum 20. Jan sich anzumelden. Wir mussten die Anmeldung auch eigenhändig unterschreiben + die noten aus dem letzten Zeugnis eintragen. der ausbildungsbetrieb muss dann noch eine beurteilung eintragen und auch unterschreiben. das wars :-)
iceicebaby0203
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2010 15:06
Das macht auf jeden Fall dein Ausbildungsbetrieb. Auch muss man da eigentlich nichts unterschreiben. Du bekommst ne Extra-Einladung. Da steht dann drauf ,,wo" und ,,wann" und was du tun musst, damit du deine Prüfungsergebnisse frühzeitig im Internet sehen kannst anhand der Prüfungs-Id. Das war ein gelber Zettel. Wenn du die Prüfung erst im Mai hast, ist es ganz bestimmt möglich, dich da noch unter zu bringen. :-)
Maui
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2010 15:17
Ich mache auch im Mai Abschluss, bei uns kam diese Woche die Anmeldung per Hauspost von der Personalabteilung. Dort muss man unterschreiben. d.h. also du musst dir keinen Stress machen - ruf einfach ganz ruhig bei deinem Ausbilder an. Sicher liegen die Unterlagen auf seinem Schreibtisch oder sind gerade auf dem Weg zu dir.
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2010 16:36
Habe meine Anmeldung auch letzte Woche bekommen, muss sie bis Anfang Februar in die Personal Abteilung schicken damit ich angemeldet werde.

Übrigens: danke fürs dran erinnern ;-))
Liaphia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2010 12:16
So, es ist geklärt.

Die IHK hatte mich falsch eingeschlüsselt. Laut derer Unterlagen wäre ich erst im november dran.

Die Bank hat zudem auch versäumt mich anzumelden. normalerweise ist das nach dem 1.02. nicht mehr möglich, aber aufgrund der falschen unterlagen wird eine ausnahme gemacht, da es die unterlagen nicht bis zum 1.02. in die ihk schaffen. normalerweise hätte ich sonst verlängern müssen. der ihk ist das nämlich egal, wenn die bank zu spät anmeldet oder die post verloren geht/die anmeldung vergessen wird.

es lohnt sich, da mal nachzuhacken ;-)
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2010 15:14
Sie hat es vergessen? Was ist denn das für eine Personalbetreuung? Unter aller Sau.
hedgefondsmanager
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2010 14:45
... bei mir steht bis heute nicht fest, ob ich verkürzen darf.

Meine PE meinte allerdings, dass falls es geht, die IHK da auch Ausnahmen macht.

Also alles halb so wild mit den Fristen.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2010 09:41
Die IHK braucht einen bestimmten zeitlichen Vorlauf. Deshalb wird eine Anmeldung nicht zu jeder Zeit möglich sein.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse