Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung - Berichtsheft vorzeigen
 
Der_Dicke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2010 18:32
Hallo liebe Bankkauffrauen,
hallo liebe Bankkaufmänner,

ich haben folgendes Anliegen und zwar habe ich heute Post von der IHK bekommen, in der sich die Anmeldung zur Abschlussprüfung befand.

Nun hat mir meine Bank dazu einen separaten Brief geschickt das ich mein Berichtsheft (Checklist bei uns genannt), sowie das Formular zu der Zentrale schicken soll.

Jetzt habe ich das Problem das ein Teil meines Berichtsheftes verloren gegangen ist. Kann ich hiermit von der Prüfung ausgeschlossen werden wenn ich die Anmeldung abschicke, aber nicht das Berichtsheft?? Wird das Berichtsheft (Checklist) überhaupt überprüft??

Ich kann das Berichtsheft nochmal ausdrucken und unterzeichnen lassen, das wäre kein Problem, allerdings wäre das fast eine Enzyklopädie mit 150 Seiten.

Vielen Dank für eure Antworten!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2010 18:36 - Geaendert am: 19.01.2010 18:37
Dieses Verfahren kenne ich nicht.
Bei uns werden die Berichtshefte bei der mündlichen Prüfung vorgelegt.
Außerdem:
Wie können 150 Seiten in einer Bank verschwinden?
Nach meiner Meinung ist es zumutbar, 150 Seiten auszudrucken.
ChrisXX87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2010 21:35
Bei uns genauso. Hatte vor 1 Woche. Wurde auch nicht sonderlich beachtet und hab es direkt nach der Prüfung weggeschmissen, weil ich das als reine ABM ansehe.
Apollondb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.01.2010 22:55
Uns wurde gesagt, es wird angeblich überprüft, ob alles vorhanden sind. Es wird nicht durchgeblättert. WIr haben ja nur so kleine Checklisten.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2010 08:44
Das Berichtsheft wird bei uns vor der mündlichen Prüfung der Prüfungskommission übergeben. Somit haben die Prüfer während der Vorbereitungszeit des Prüflings genügend Zeit das Berichtsheft zu lesen.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2010 10:09
Frage mich, wie ein Berichtsheft 150 Seiten umfassen kann. Bei uns wurde es geführt, dass in Stichpunkten die Themen/Tätigkeiten während der Ausbildung kurz beschrieben wurden. Ich würd nichtmal auf die Hälfte der 150 Seiten kommen. Das Berichtsheft wurde bei mir auch kontrolliert, aber nicht exzessiv.
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2010 11:19
Wir selber haben ein Heft, wo wir ankreuzen müssen, was wir gemacht haben. Dies wird dann mit den Abteilungsleitern durchgesprochen.
Ist von KI zu KI wohl unterschiedlich.

150 Seiten? Das ist echt viel.
flowerly
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2010 12:06
Ich muss mein Berichtsheft am Tag der Prüfung abgeben. Aber ich nehme mal an, die Prüfer werfen nicht mal einen Blick rein.
So war es zumindest bei allen anderen.

150 Seiten sind wirklich sehr sehr viel.
Musstet ihr eure Tätigkeiten reinschreiben oder habt ihr Themen vorgegeben bekommen, über die ihr dann Berichte schreiben musstet? Davon habe ich nämlich auch schon gehört. Würde auch die vielen Seiten rechtfertigen ;-)
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse