Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

FOM Mathelastigkeit
 
Scandler
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2010 09:45
Hallo liebe community,

wie viele andere hab ich nun auch die Ausbildung fertif und überlege zu studieren! Da ich nicht weiss wie ich ein Vollzeitstudium finanziell darstellen soll, käme für mich wohl nur die FOM in frage.

Ich musss vorwegsagen dass ich was Mathematik angeht, ich doch nur ein sehr sehr begrenztes Auffassungsvermögen habe.

Kann mir jemand sagen wie schwer die Mathe beim BA-Studiengang ist? Kann das auch jemand der nicht die leuchte in Mathe war schaffen, wer hat erfahrungen bzgl. Mathe an der FOM.


Liebe Grüße
TheConvexity
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2010 22:16
Punkt 1: Mathematik in einem BA-Studiengang ist SEHR grundlegend. Ich arbeite mit mehreren BA-Studenten zusammen und wenn‘s mit ner E-Funktion anfängt, bekommen die ersten die graue Haare. Hier liegt der Schwerpunkt einfach ganz woanders.

Punkt 2: Lern doch einfach!! Mathematik hat die ganz seltsame Eigenschaft, dass jeder, der es nicht sofort kapiert, sich sofort verkriecht. Mathematik ist genauso ein "Lern-Fach" wie alle anderen Themenbereiche auch.

Ich haba damals lausige 9 Punkte im Grundkurs Mathe im Abitur gehabt und das bisschen was ich konnte, ist in 2,5 Jahren Bankausbildung endgültig ausradiert worden. Ich habe für mein Studium komplett bei Null anfangen müssen.

Ergebnis ein Jahr nach dem Studium: Mathe I und Mathe II zusammen mit 1,3 abgeschlossen, Stochastik I und Stochastik II mit 1,7 und ich bin heute Tutor für Mathematik an der Uni.

Einfach Lernen, that‘s all! Und natürlich kostets Zeit und wird seine Frustrationsmomente haben! Aber wir wollen mal festhalten, das ist nur angewandte Mathematik und keine wissenschaftliche Mathematik. Und die kann wirklich jeder lernen, wenn er sich die Zeit und ein gutes Buch nimmt.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse