Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Mal wieder Fernstudium
 
Marcel1990
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2010 14:47 - Geaendert am: 13.01.2010 14:54
Hallihallo

mache zur Zeit eine Ausbildung als Bankkaufmann.

Bin im 1. Lehrjahr und möchte vielleicht im 2. anfangen Fernstudium zu machen. Ich weiß das ich in diesem Beruf bleiben möchte und auch im Vertrieb.Habe auch schon Vorkenntnisse, da ich auf einem Wirtschaftsgymnasium meine Fachhochschulreife gemacht habe.

Für mich ist die Ausbildung bisher kein Ding,Praxis läuft gut und den Schulstoff beherrsch ich auch gut (2,0 Schnitt wirds wohl)

Jetzt stellt sich die Frage für mich ob es echt machbar ist.

Wenn ja,
überlege Wirtschaftsrecht zu machen, weil es sich interessant anhört.
Ist das passend oder für den Vertrieb lieber einen anderen Studiengang?
Wieviel würde das pro Semester kosten und wie wär der Zeitaufwand ca?Lerne nämlich sehr schnell und einfach

Wenn nein,
lohnt es sich außer Bankbetriebswirt etc nach der Ausbildung noch irgendein Studium zu machen?

Freu mich auf Antworten

Liebe Grüße
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2010 08:50
Man sollte beide Ausbildungen hintereinander durchlaufen und sich auf eine Tätigkeit konzentrieren.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.01.2010 11:48
Welches studium für dich das richtige ist ist leider so pauschal nicht zu sagen!
Du solltest dir überlegen wo du hin möchstest!
Was du später mal machen willst und vllt versuchen, ob du da, auch wenn du während deiner Ausbildung eigtl nciht dahin kommst mal eine woche dort verbringen darfst zum schnuppern. (ich war zum beispiel 1 Woche im Welth Management). Und wenn du dann sagst ok, das will ich machen, dann solltest du dich mal umschauen bei bewerbungen auf diese Stellen, was da denn so verlangt wird!
Und falls du noch nicht weißt wohin es gehen soll, dann ist ein Wirtschaftsstudium das am breitesten gefächerte.
Allerdings habe ich erfahren, dass viele Banken sagen es ist uns total egal was du studiert hast, wenn du die Grundkenntnisse mitbringst. Allerdings ist das was ich weiß nur bei einem Vollzeitstudium mit anschließender Traineestelle.
Aber nur weil du im Moment nicht ganz ausgelastet bist einfach mal ein stressiges Studium nebenheranfangen halte ich für schwierig. Ob es auch unbedingt schon gleich noch während der Ausbildung sein muss ist auch die Frage. Aber das sind entscheidungen, die du treffen musst!
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse