Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Auslandsgeschäft
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Refund System- Kanns mir jmd erklären?
 
Capshot
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2009 16:20
Hi zusammen.

Ich soll herausfinden was das Refund System ist. Es hängt irgendwo mit Schecks zusammen. Allerdings weiß ich nicht wo. Während eines Ausbildungsgespräches ist dieser Begriff gefallen. Zusammen mit "Sorten, Reiseschecks und Kreditkarten"

Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank im voraus und einen schönen Feierabend =)=)=)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.12.2009 18:16
Vielleicht hilft diese Seite weiter?
http://www.globalrefund.dk/section/111/PDF/Basisinfo_2007.pdf
Capshot
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.12.2009 11:31
Komm da leider nicht drauf. Unser Internetzugang auf der Arbeit ist beschränkt...
Hotte88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2009 09:32
So habs dir mal abgetippt... vielleicht hilft es dir weiter ist von der Seite von herrmann!!!!

Global Refund erleichtert die Nachweisführung des Handels für die Mehrwertsteuer-
Rückerstattung erheblich und sorgt dafür, dass diese vom Gesetzgeber eingeräumte
Möglichkeit in der Praxis einfach und effizient funktioniert. Das Unternehmen ist weltweit
Marktführer in der Rückerstattung der Mehrwertsteuer. Global Refund hat operative
Tochtergesellschaften in 37 Ländern und ein weltweites Netz an Barauszahlungsstellen
(welweit über 700). Höchste Priorität haben der konsequente Ausbau der Services und die
Vereinfachung des Verfahrens für den Handel und ihre Auslandskunden.
Die Rückerstattung an den Auszahlungsstellen ist für Touristen bequem, denn sie erhalten
ihr Geld sofort in bar. Ein im Geschäft ausgestellter und vom Zoll abgestempelter Global
Refund Cheque dient – zusammen mit der Kaufquittung der Ware – als Auszahlungsbeleg.
Für den Handel entfallen teure Auslandsüberweisungen
Bekannt ist der Global Refund Service unter dem Namen „TAX FREE SHOPPING“ - das
weiß-blaue Zeichen ist zum Erkennungszeichen und Symbol für viele Shopping Touristen
geworden. Einzelhändler machen dadurch kenntlich, dass sie dem Global Refund System
angeschlossen sind: Mehr als 240.000 Händler weltweit gehören mittlerweile dazu.
Die Global Refund Deutschland GmbH wurde 1986 gegründet. Sie sitzt in Düsseldorf und ist
Tochter der Global Refund Group, in Nyon.
 

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse