Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Wann kommt die Korrektur?
 
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2009 14:45
Was wir zur Zeit in den Aktienmärkten sehen ist ja nciht mehr normal. Schonw eider völlig losgelöst von jeglichen Fundamentaldaten reiteten die Aktienmärkte auf ihrem aufwärtstrend und selbst die Korrekturen von gestern und evtl heute kommen noch lange nicht an die Unterstützungslinie dieses Trends im Dax heran.

Allerdings habe ich heute morgen gesehen bei google unter den am häufigst genannten Suchbegriffend er letzten Tage, Anlage in Aktien, was für mich bedeutet, dass shconw ieder sehr viele, die keine Ahnung haben jetzt auf die Idee kommen aufzuspringen. Das ist ja eigtl shcon ein Zeichen, dass man herausgehen sollte.

Also wie lange geht eurer Meinung nach der Aufwärtstrend noch?
Wann wird die dringend notwendige Korrektur kommen?

Ich erwarte sie ja shcon länger und sehr zeitnah, aber bin gespannt was ihr denkt und ob es vllt sogar Bullen unter euch gibt!
Bankerchris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2009 22:59
Ich glaube es wird noch weiter so gehen, sobald die Aktienmärkte schwächeln kommen wieder neue nach die Schnäppchen kaufen, weil einfach zu viel Kapital im Markt ist und zu wenige Anlagemöglichkeiten.
Das wird solange gehen, bis die "Zittrigen" Panik bekommen

Ich würde auf keinen Fall dem DAX zuviel vertrauen schenken, interessanter sind eher Randinvestments, in die die breite Masse nicht mehr investiert.

Für dieses mal habe ich mir geschworen, sobald die erste Hausfrau in die Bank kommt und Aktien kaufen will, verkaufe ich alles was ich habe und lege es aufs Sparbuch.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2009 23:10
@Bankerchris

Na dann ist wohl das erste was Du morgen machst, das Du Dein Depot leerräumst.

Multi-Unternhemensanleihen und andere Bonds laufen schon wieder meiner Meinung nach viel zu gut durch die Hände der Kunden!!!

Ein Schelm wer dabei böses denkt!!!!


Ich denke wir müssen nicht mehr lange auf die Bären warten, ich hatte alleine heute 87 Terminorders!!!

Morgen werden erst einmal meine Asien+Osteuropa Fonds liquidiert und der Gewinn bei einer ausgedehnten Shoppingtour auf den Kopf gehauen!!!

Habe mir deshalb extra morgen nachmittag frei genommen!!!!!!!! :-))))
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2009 08:58
@ Bankerchris

Ja da kann ich powerbabe nur zustimmen, die "Hausfrauen" sind shcon wieder am Ordern! Und wenn mans ich die Fundamentaldaten anschaut die sind wesentlich schlechter, aber heutzutage wird ja nicht auf die Entwicklung der Reallöhne, oder auf die Entwicklung der Produktion geschaut, sodnern auf die Entwicklung der entwicklung!;)
Und da in der zweiten ableitung zur zeit alles aufwärts geht! Gut viel weiter abwärts gings ja auch nicht mehr, wird das als positives zeichen gewertet!
Bankerchris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2009 13:31
Also die "Hausfrauen" ordern bei mir noch nicht, im Gegenteil oft höhere ich "Fonds..will ich nicht.." keine Ahnung was ihr für Kunden habt, ihr könnt euch glücklich schätzen.
Mein Markteindruck ist dass derzeit noch nicht alle am Markt sind.

Meine Aussage war auch auf Aktien und Derivate ausgelegt, nicht auf Anleihen, die vermitteln derzeit noch das Gefühl von Sicherheit.

Wenn man heute mal so schaut, hätte ich wirklich besser gestern leergeräumt., aber ich bin auch eher in 2ter und dritter Reihe Investiert
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2009 17:12
Ist es das jetzt schon und wir sehen die klare Korrektur, oder prallen wir wieder and er 38-Tage Linie ab und es ist nur eine kurzfrisitge Schockreaktion auf die Kapitalerhöhung von ING?
Vllt wird aber auch den Leuten endlich klar, dass eine Verbesserung ind er zweiten Ableitung noch lange nicht gut bedeutet!
Ich bin gespannt wies weiter geht und was ihr denkt!
Bankerchris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2009 12:55
Also wie es im Augenblick aussieht sind wir schon in der Korrektur bzw. sehen die ersten gewaltigen Anzeichen
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2009 14:52
Hmm aber die Bulln sind schon noch agnzs chön stark udn nutzen erstmal jeden Kursrutsch für einen einstieg!
Es ist ja acuh noch genug geld frei, das noch nciht investiert wurde. Bin gespannt, ob es das nicht shcon wieder war an korrektur!
heute läuft es ja wieder erstmal nur um 0!
Bankerchris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2009 15:00
Zugegeben die Nebenwerte haben schon fast alle Verluste wieder aufgeholt...its time to make money :-)
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse