Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

industrieanleihen "emering market bond"
 
susaaan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2009 11:54
kann mir bitte jemand verraten was "emerging market bond" bedeutet? danke

Susanne W S.

edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2009 11:58
Wieso susanne W? ich dachte du heißt Shcmidt???

Ansonsten bedeutet Emergin Market, Schwellenländer, also Länder die noch nicht auf gleicher Stelle stehen wie die Hochentwickelten Industrieländer diese aber immer mehr Aufholen.
Ein bond ist eine Anleihe.
Ich würde sagen, dass es sich hierbei nicht um ienne einzeltitel, sodnern um eine Kathegorie handelt in der viele verschiedene Anleihen aus Schwellenländern zusammengefasst werden, wenn nciht sogar alle!
Bankerchris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2009 23:02
Alle Anleihen aus Schwellenländern? Unwahrscheinlich
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2009 09:02
@ Bankerchris

wenn das eine übergruppe ist, dann hat die ja keine weitere einschränkung, oder?
allerdings gebe ich dir recht man müsste schon schauen wie das genau beziffert wird, aber ohne erklärung ist auch alle möglich!
Bankerchris
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2009 13:28
Es stimmt schon, möglich ist alles. Aber die Streuung wäre doch etwas zu groß wenn man alle EM Anleihen reinnehmen würde
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2009 13:31
Wenn es keine WKN oder ISIN dazu gibt die sich auf ein spezielles Underlying bezieht, dann ist es einfach nur ein Oberbegriff für Anleihen aus den Emerging Markets, das können dann Corporate Bonds oder sonstige Tracker (z.B. von Indizes) sein.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse