Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 59
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Postbank-azubis
 
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2009 09:31
Sagt mal kann mir einer sagen, ob Postbankazubis provisionen bekommen, wenn Sie neue Azubis oder auch ausgelernte werben??

Ich meine ich finde das schons ehr serh komsich, dass alle 2 wochen sich hier ein neuer Anmeldet, jeden Thread, der halbwegs irgendwann irgendwie zur Werbung genutz werden kann heraussuchen und dort dann posten wie geil die Postbank ist und gleich noch einen link mitschicken!

Das ist ja fast wie bei einigen Vermögensverwaltern!

Würde mich mal interessieren!
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2009 10:04
edax, wundern würds mich heutzutage nix mehr xDDD

aber interessant wäre das schon
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2009 13:33
Eins vor weg ich weiß es nicht.

Aber das ist mittlerweile üblich, bei unserer örtlichen Voba sind die Mitarbeiter auch aufgefordert Augen und Ohren nach Bankkaufleuten die unzufrieden sind aufzuhalten und jemand der erfolgrich jemanden wirbt bekommt ne Huni.

Ein Freund von mir arbeitet bei einer Versicherung, da bekommt man auch Geld wenn man einen neuen Mitarbeiter wirbt und damit meinen die keine nebenberuflichen Mitarbeiter sondern ausgebildete Bankkaufleute oder Versicherungskaufleute, die ohne große Einarbeitung eingesetzt werden können.

Bei der Citibank gab es das auch mal, vielleicht gibt es das da auch noch, aber da hörte ich mal von 1.000 € die man für die Werbung bekommt.

Wo ist das Problem?
Es ist ja nunmal so, dass auch Finanzdienstleister allmählich Probleme bekommen Stellen adequart zu besetzten.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2009 07:33
Tja, woran das wohl liegt, dass die Probleme haben, Leute zu werben ...

Kollegin wurde letztens angesprochen, ob sie nicht Individualkundenberaterin werden möchte ... hat ne normale Bankausbildung gemacht ohne Zusatzqualifikation ... aber einen Boni zu bekommen, wenn man neue Mitarbeiter wirbt, hat wieder sowas von Schneeballprinzip und Strukturvertrieb
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2009 13:18
Woran liegt es denn?
Unsere Sparkasse hat auch Probleme mit der Rekutierung neuer Mitarbeiter.
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2009 14:49
bei der sparkasse wundert mich das ehrlich i-wie weniger..

wenn ich von manchen sparkassis hören was die sparkasse zahlt. da würd ich auch lieber bei einer großbank bewerben.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2009 22:20
Also ich bin auch fest entschlossen die Sparkasse nach meiner Ausbildung zu verlassen, sobald ich was besseres bezahle.
Man spricht ja auch mal mit anderen Azubis/Ausgelernten von anderen Banken... und wir bekommen irgendwie am wenigsten nach der Ausbildung. Ne Freundin die mit mir zusammen Ausbildung gemacht hat wechselt jetzt woanders hin, wo sie brutto mal lockere 500 € mehr bekommt... netto sinds dann noch etwa 200... aber immerhin! nach der ausbildung sind 200 € mehr oder weniger viel geld!
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2009 10:08
bei der CoBa gabs zu meinen Zeiten noch 1500,- € für einen erfolgreich geworbenen MA.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2009 11:51
Sparkassen zahlen in der Tat verhältnismäßig schlecht. Wenn man bedenkt, dass es da auch Ziele gibt ... da kann ich an der Tankstelle Schichten schieben und habe unterm Schnitt fast dasselbe raus. Oder ich sitze den ganzen Tag vorm Bildschirm und helfe den Leuten bei der Lösung von Online-Banking Problemen - da muss ich nix verkaufen. 1200 € Netto und muss Fonds und Versicherungen verkaufen, sonst verlier ich meinen Job ...
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2009 18:37
naja das klingt ziemlich mau :-(
Nessilein92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2009 09:10
also wir bei der hypo machen das mit der werbung im richtig großen stil .... ich und drei andere azubis sind zum chef unserer marketing abteilung eingeladen worden und haben darüber diskutiert wie man am besten junge leute auf eine bankausbildung übers internet ansprechen kann ...
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2009 09:16
@ Nessi

Werbung übers internet oder auch durch anzeigen macht jede Bank für die ausbildung, oder auch nach der ausbildung dann, aber dass LEuten geld gezahlt wird für das finden von neuen Mitarbeitern finde ich schon krass! Erinnert irgendwie an solchen Vermögensverwalter wo du erstmal Kunden nennen musst und danach neue Mitarbeiter suchen!
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2009 09:58
nja,
irgendwie erinnert das mit geld anwerben schon fast an habgier und an die unfähig der personaler gute leute zu finden...

ich glaube das macht aber fast jede bank so..
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2009 10:27
@ lin

hmm war noch in keienr bank woes geld für gibt!

mist bin immer in den falschen!;)
Nessilein92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2009 10:54
@ eddie

hast recht wir sind bei der falschen bank gelandet ... wir haben die "knauserbank" erwischt .... *seufz*
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2009 10:56
ich habn diese aktion von der deutschen bank einmal miterlebt..
hat aber i-wie nur 2 wochen gedauert.. war also keine daueraktion
Nessilein92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.09.2009 11:03
schon komisch .. ich find das spricht aber nicht grad für die qualität der ausbildung wenn se schon azubis mithilfe von geldzahlungen an die mitarbeiter werben ...
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2009 11:39
nessi, die azubis haben auch nichts bekommen, dieses vergütung war nur für die angestellten vorbehalten und auch nur dann wenn es erfolgreich war..

aber ich halte davon halt auch nicht viel
Nessilein92
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.09.2009 12:06
sag ich doch jessy ^^
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse