Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 55
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Riesteransprache
 
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2009 15:38
Hallo zusammen,

habe vor bei uns in der GS das Hauptaugenmerk mal wieder auf den Riester zu legen.
Um den Kollegen am Schalter die Ansprache zu erleichtern, soll ein Plakat gestaltet werden.

Um eine Reaktion beim Kunden herauszukitzeln, habe ich mir gedacht nur draufzuschreiben:

"Haben Sie Geld zu verschenken?"

Meinungen oder andere Vorschläge sind erwünscht.
eimereintopf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2009 22:06
Den gleichen Spruch hatten wir auch mal am Schalter hängen.
Ging damals hauptsächlich um Staatliche Förderungen und VL-Anlage.

Hat erstaunlicherweiße sogar funktioniert. Die Leute fandens wohl ansprechend und haben zwar nicht selbst um ein Gespräch gebeten, aber so kam man ins Gespräch.

Ist halt ein relativer Standart-Spruch...

Ansonsten fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch keine Alternative ein. Das Prinzip ist aber schon gut, es sollte nichts von Riester erwähnt werden, sondern nur ne knappe Aufmerksamkeit erregende Aussage.
Yannik
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2009 10:39
Bastelt doch so kleine geschenkboxen... also kartons in geschenkpapier wickeln und direkt vorne an den schalter legen, so dass die Kunden auch rankommen... die meisten Kunden fassen das an oder fragen was dass denn ist ;)

Schwupp di wupp... -> Das sind die neuen Geschenke des Staates... Geld was Sie über die Steuer abgeben bekommen Sie zurück.. Nutzen Sie denn noch nicht Ihre Vorteile?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2009 12:10 - Geaendert am: 15.08.2009 12:11
In der Regel wollen die Eltern im Alter die Kinder nicht finanziell belasten. Sie wollen unabhängig sein.
-> Altersvorsorge (Riester ist bereits negativ belegt!)
+ Pflegetagegeldversicherung
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.08.2009 10:41
Ich finde die Einstellung Vieler zum Thema Riester hat sich gewandelt. Er wird lange nicht mehr so negativ beurteilt wie noch vor ein paar Jahren.
Was sicherlich an einem größtenteils positiven Echo der Medien liegt. Dieselben, die den Riester vor ein paar Jahren zerissen haben...
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.09.2009 21:30
der Riester ist nie zerrissen worden...nur falsch verstanden und kommuniziert...und war halt ne schnellgeburt, die erst mal ihren platz finden musste....ansonsten ist es eine der besten und flexibelsten altersvorsorgen die es am markt gibt...

zum thema wohnriester oder riester allgemein könnt ihr die kunden darauf ansprechen wieviel sie in zukunft an monatlicher belastung sparen können, so braucht ihr das thema altersvorsorge erst mal gar nicht ansprechen...kommt gut bei jungen leuten an, die sich für 30 min ihrer kostbaren zeit 200 euro "verdienen" können
Doener_Ali
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2009 09:51
"Kommunikationsschwierigkeiten?"

Lag es nicht doch an der Verkürzung der Verteilungszeit der Abschlusskosten von 10 Jahren auf 5 Jahre?
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2009 09:57
Musste Kunden anrufen, und als ich sagte, dass sie Geld verschenken würden, sind sie hellhörig geworden und haben dann meistens auch einen Termin gemacht...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2009 10:05
Das klingt aber wie: "Sie haben gewonnen!".
Da besteht doch die Gefahr, dass sofort aufgelegt wird.
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2009 10:05
Wurde aber nicht!!!
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2009 12:56
ich hatte eine karikatur entworten mit einem sehr provokativen sprich: Wollen Sie auch so enden?

da hat man auch ganz schnell ein paar entrüstete damen am schalter gehabt, denen man das erklären konnte und schwupps die wupps hat man termine vereinbart :-) und wir haben auf unseren schreibtischen jeweils einen 1-euro münze festeklebt und jeder kunde der das sieht hat immer da mit rumgespielt, so wurde dann auch auf die altersvorsorge angesprochen
rom412
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2009 13:41
@lin
hört sich echt gut an...
Crazy1988
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.09.2009 17:52
@ Lin

Was war auf der Karikatur zu sehen?
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 09:19
crazy, da waren ein altes ehepaar die arm sind, die wohnung gleich einer bruchbüde. das ehepaar sitzt am tisch und der ehemann hat eine zeitung, wo man die sinkenden renten ansehen konnte und motzt zu seiner frau ,,ja, hätten wir mal, hätten wir mal" ^^
Crazy1988
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 10:41
@ lin

die idee finde ich super!
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 10:46
fand ich auch, daher habe ich die karikatur so entwickelt :-D

und es schlägt ein wie bombe, weil grade auch paare sich da angesprochen fühlen und zuerst beleidigt am schalter kommen, aber nach der erklärung der karikatur hellen sich ihre gesicht fast immer auf und so kriegt man einen termin :-D
Irinchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 12:58
@ lin: das ist mal ne klasse idee.. wenni ch jetzt nur gut zeichnen könnte.. *mist*
kannst du diese karikatur nicht zufällig rüberschicken? :)
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2009 13:28
könnte ich machen, ich könnte auch eine andere karikatur für dich rüberschicken :-D
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse