Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Bankvollmacht vs. Kontovollmacht
 
tommy-lee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2003 14:53
Kann mir einer den Unterschied erklären?!

Ps.: die Unterschiede zw. Spezial-, Art-, und Gesamtvollmacht sind mir klar!
salserita
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2003 00:10
Hy,

ich glaube Bankvollmacht ist über alle BAnkgeschäfte und Kontovollmacht nur über dieses eine bestimmte Konto. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Salserita wish you a nice day :-)))

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2003 17:29
Eine Bankvollmacht gibt dem oder den Bevollmächtigten das Recht, im Namen des Vollmachtgebers alle üblichen Rechtsgeschäfte gegenüber dem Kreditinstitut vorzunehmen.

Die Kontovollmacht ist eine vom Kontoinhaber einer dritten Person erteilte Vollmacht, über das Bankkonto des Kontoinhabers Verfügungen zu treffen (Verfügungsberechtigung über Bankkonten) und sonstige Handlungen vorzunehmen, die im unmittelbaren Zusammenhang mit dem betreffenden Konto stehen.
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse