Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Managementstudium mit Bankbetriebswirt BankColleg
 
stefan
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2009 22:57
Hallo,

bin grad am überlegen ob ich den betriebswirt über die bankcolleg-schiene machen soll.

Weiß jemand ob man mit dem BC-Betriebswirt später auch eine allgemeine management-schiene besuchen kann?

Hat jemand erfahrung damit?
Harder1907
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2009 09:09
Ich weiss, dass man nach dem BC-Betriebswirt, den Dipl. Betriebswirt BC machen kann. Anschließend kannst Du auf eine weitere Schiene zum Bachelor of Arts, allerdings geht das wohl nur, wenn Dich die Bank anmeldet.
tati03
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2009 11:55
Hi..
also ich mach grad neben dem Beruf meine Betriebswirt mit Wirtschaftsdiplom..ist zwar sehr anstrengend jeden Samstag in die uni zu gehen..aber dafür hat man ne allg. Weiterbildung mit der man auch außerhalb der Bank was anfangen kann..
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2009 12:02
hallo stefan,

mach doch einfach das mgb. das ist doch der genossenschaftliche betriebswirt mit schwerpunkt management und danach hast du auch die zulassung zum gbf, also zum dipl. bankbetiebswirt!
Harder1907
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2009 16:33
Und im Anschluss ans gbf kann man ebend seit neusten den Bachelor of Arts machen. Also ein "normaler" Hochschulabschluss.

Der Haken am MGB und GBF ist nur der, dass man sich nicht von allein dafür entscheiden kann. Es findet in der Arbeitszeit statt und somit hat da die Bank ein grosses Wörtchen mitzureden.

Wenn Du den Bankbetriebswirt Bankcolleg machst, kannst Du ein Überleitungsseminar besuchen (10 Tage oder so), dann hast Du auch Dein MGB. Hierauf wird sich die Bank wohl heutzutage eher einlassen... Gleiches gilt fürs GBF, allerdings ist das Überleitungsseminar hier glaube ich umfangreicher (nach dem Dipl. Bankbetriebswirt BC).
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse