Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Rohöl
 
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2009 15:31
Hey!
Nachdem ich mir so die Wertentwicklung der letzten Wochen angeschaut habe, überlege ich mir echt, ob sie da nicht shcon wieder eine neue Spekulative Blase auftut! Knn das sein so schnell anch der letzten? ich meine ja die Anleger werden wieder risikobereiter und Rohöl ist ja immerhinw as handfestes und die Chinesen stocken ihre strategischen Lager auf, aber kann das echt sein, dass wir shcon wieder eine Blase bilden?

Und wenn ja was meint ihr wohin treibt es uns dieses mal? Wieder nach 150 $ pro Barrel oder sogar darüber???

Weil wenn dann wäre es doch nciht uninteressant jetzt mal af steigende Rohölpreise zu setzen!
Was meinen denn die Zocker unter euch, äh pardon, die Spezialisten zum thema spakulative Anlagen natürlich!
Irinchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2009 16:28
die Frage habe ich mir heute auch schon gestellt, als ich die Rohstoffe etwas genauer betrachtet habe. Ist ja schon enorm, was wir für einen Kursanstieg im Rohstoffbereich haben.
Gehts so weiter oder fall ich jetzt auf die Schnauze wenn ich da einsteige?
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2009 17:17
Hehehe schaut euch mal das "Ei des Kostolany" an. Ihr seit wenn ihr jetzt einsteigt vermutlich so auf Wendepunkt im Norden :-)

Ernsthaft, was gibt es für Gründe direkt JETZT ins Öl einzusteigen? Gut, fundamental betrachtet sollte ein Fass rund 80 USD kosten aber wir haben eine Hammer-Baisse hinter uns und eine kleine Übertreibung in der wir uns befinden. Was 2007/2008 war, war eine ganz normale Übertreibung wie es sie schon seit dem 17 Jhd bei den Tulpen gibt. Ich würde auf die nächste Korrektur warten die bestimmt kommt und dann einsteigen aber drauf achten das man eine quanto Absicherung hat und/oder sich auch gegen ein Contango absichert (Produkte dazu gibt es mittlerweile).

Die Lager und die Nachfrage sehen ganz anders aus wie 72 USD und weiter steigend, darüber hinaus, wenn man Experten glaubt, ist die Krise noch immer nicht ganz in der Realwirtschaft angekommen und die Nachfrage soll weiter einbrechen. Und wenn die Touristikbranche im Sommer nix wird fällt dort auch erst so richtig der Nachfrageeinbruch auf.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse