Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Tipps und Hilfen für die Mündliche
 
Rennruby
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2009 20:16
ich habe hier schon manchmal nachgeschaut und vieleTipps bekommen, das Forum ist echt super. Kurz zu mir, ich bin eine sogenannte Quereinsteigerin. Arbeite schon viele Jahre im BM einer Depotbank, habe auch eine Ausbildung, aber keine Bankausbildung. Nun habe ich mich für die Externe Prüfung angemeldet und bin leider im Rechnungswesen durchgefallen. Hab völlig beim Lernen die Themen verfehlt. Hier hätte ich besser im Forum nachschauen sollen. Die Prüfung mache ich noch mal und möchte jetzt erst einmal die mündliche Prüfung so gut als möglich schaffen. Ich habe kein Training, verkaufe und berate nie, das dürfen wir nicht und habe kaum Zeit, da wir derartig im Stress sind und ungeheuer viele Beschwerden haben.... Uns ist ein CallCenter vorgeschalten, ich bearbeite wirklich nur Beschwerden, telefoniere natürlich auch, auch super Krisentelefonate, Entschuldigungen, Berichtigungen,,,,. Eröffne keine Konten, nichts von dem was in der Prüfung wirklich gebraucht wird. Nun gibt es für die Prüfung hier in München die zugelassenen Hilfsmittel:
"Alle im Ausbildungsbetrieb verwendeten Beratungsunterlagen können grundsätzlich eingesetzt werden"; man soll sich an den Ausbilder wenden --habe ich nicht--- Nicht zugelassen sind Antragsscheine und Verträge.
Nun meine Bitte, kann mir eine(r ) von Euch Beratungsunterlagen zur Verfügung stellen und schnell versenden??? Welche Art des Versandes auch immer, ist mir egal, ich bezahle gerne den Versand. Auch per Mail, ausgedruckte Unterlagen sind mehr als nichts.
Auch meine Hausbank hilft mir kaum, es ist auch "nur" eine Onlinebank. Schon mal ganz lieben Dank
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2009 07:20
Auch mit dem Forum kann man sich Beispiele und Anregungen holen, oder Situationen diskutieren als Vorbereitung,
vgl.
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=13596&forumid=6
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse