Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

AP Winter 05/06 Rewe
 
estefania
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2008 16:28
hey zusammen.. komme bei dieser AP bei 2 aufgaben absolut nicht klar gerade...
nämlich aufgabe 1b und aufgabe 3c.. ich komm absolut nicht auf die richtigen lösungen! ich verzweifel total...
falls jemand zufällig die prüfungen vorliegen hat und ne ahnung hat, wie man auf die ergebnisse kommt dann würd ich mich freuen wenn ihr es reinposten könntet..

liebe (verzweifelte) grüße
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2008 16:47
1b)
Summe der Kreditoren:
Saldo aller übrigen Kreditoren: 17.840.000,-
+ Dietrich…………………………………260,-
+ Becker……………………………...10.810,-
=………………………………….17.851.070,-

3c)

Bei der Bewertung zum Bilanzstichtag schlägt sich nur ein gesunkener Kurs im Jahresabschluss nieder:
Der Kurs der Kunststoff-Aktien ist um 10 Euro je Aktie gefallen, macht bei 1500 Aktien einen Verlust von 15.000 Euro.

___________________________________________________
!!! Für das Prüfungsergebnis 90% + x !!!
Prüfungstraining für Bankkaufleute :
Grundmann/Rathner: Abschlussprüfungen
6. aktualisierte Auflage, Gabler Verlag

estefania
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2008 16:53
aaah danke!!!

ok zu 1b sag ich mal nichts... hab die ganze zeit mit 300 euro zinsen gerechnet, anstatt mit 30... =D warum auch immer.

aber zu der 3.. wieso werden dort nur die kunststoff aktien berücksichtigt? ich verstehe irgendwie nicht wieso...
dharprath
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2008 16:57
weil du bei den anderen einen nicht realisierten gewinn hast. denn darfst du ja nicht ausweisen. HGB-Richtlinie!!
estefania
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2008 17:17
hm..stimmt!
thank you very much!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse