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Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
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Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Assessment-Center KBL / Sparkasse
 
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 07.11.2008 13:10 - Geaendert am: 07.11.2008 18:15
Hallo ihr!

Ich habe bald mein AC für den KBL an der Spk-Akademie in MS. Dieses AC soll wie folgt ablaufen:

- 1 bis 2 Beratungsgespräche mit verägerten Kunden = Einwandbehandlung

- Gruppendiskussion

- Präsentation

- Telefonaquise

- Postkorb

Habt ihr sowas schonmal mitgemacht und könnt mir Tipps geben? Das wäre super! Danke euch schonmal herzlichst....
Icewolf
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 07.11.2008 15:34
gute Frage, sind die nicht immer nach einem anderen Schema
Saber
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 07.11.2008 15:57
Es ist zwar nicht lebensbedrohlich, dass du nicht weißt was du da machst, aber immerhin kennst du die Abkürzung...

Das Ding heißt Assessment-Center, von engl.: to assess – beurteilen, zu dt. also in etwa "Beurteilungszentrum".

Mit dem Begriff Access (englisch für Zugang), hat das grad mal gar nix zu tun.

LG
Saber
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 07.11.2008 18:16
@Saber: Danke ;-))))
Rennschnecke
Rang: Small Cap

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Verfasst am: 09.11.2008 15:29 - Geaendert am: 09.11.2008 15:32
Postkorb: Zusammenhänge erkennen; Widersprüche erkennen; nach Wichtigkeit (aus)sortieren können; unter Zeitdruck arbeiten

Akquise: Wie schnell kommst Du an einen Termin (Sekretärinnenmodell, Anruf mit Wissen)

Beschwerdegespräche: Stressresistenz; denkst Du eher für den Kunden oder die Bank

Gruppendiskussion: lässt Du andere Meinungen gelten; hört man Dich; bist Du konstruktiv

Präsentation: wie souverän bist Du vor Gruppen; hast Du in der Präsi die Kernaussagen gut herausgearbeitet; nutzt Du die Präsi als Unterstützung oder hangelst Du Dich an der Präsi entlang

Alles halb so wild!
Verstell Dich nicht!
Versuch nicht, zu gefallen, sondern sei Du selbst!
Viel Erfolg!
 

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