Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Wo seht ihr DAX, Dow und Co. in 1 bis 2 Jahren?
 
Agent
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2008 15:41
Ich bin der Meinung, dass noch deutliches Abwärtspotenzial vor uns liegt. Es gibt einfach noch zu viele Optimisten.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir beim Dow Jones die 6.000 und beim Dax die 3.000 Punkte Marke von unten sehen.
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2008 15:50
Das wage ich dann doch mal zu bezweifeln... Auch wenn es bis zur endgültigen Bodenbildung noch ein wenig dauern könnte bin ich der Meinung, dass das Schlimmste überstanden ist.
Sehe ich allein daran, wieviele Kunden jetzt schon wieder anfangen ihre Liquidität fleißig in Aktien umzuschichten.
bulle89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2008 10:02
Das seh ich nicht so.
Es wird zwar viel geschrieben dass die Kurse derzeit günstig sind, aber auf aktueller Bewertungsgrundlage.
Wie sieht das nach der Berichtssaison aus?
Ich denke zur Zeit sind Themen wie Rezession und Finanzkrise in den Aktienpreisen mit drin. Das führt dazu dass die Aktien günstig aussehen, wenn aber die Erwartungen durch beispielsweise schlechte Bilanzen runter gehen ist gar nicht mehr so viel Aufwärtspotenzial da. Ich jedenfalls seh da im Moment kein großes Aufwärtspotenzial und denke wir sind in einer leicht sinkenden bis seitlichen Kursbewegung.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2008 11:44
In einem Jahr bewegen wir uns um die 4.000, wie der Vorposter schon sagte, werden die Gewinnerwartungen und somit die Aktienkurs nochmal einen Dämpfer erhalten.. in 2 Jahren sehe ich den Dax allerdings wieder auf 5.000 - 5.500 Punkten.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2008 17:32
Ich biete mehr, hab da keinen Wert vor Augen, aber ich sage doch höher als 5500
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2008 12:18
Man sieht das in allen Krisen an der Börsen die Indizes immer wieder nach oben ausschlagen zwischenzeitlich.

Aktuell ist die Realwirtschaft auch noch kaum betroffen, sowie weitere "faule" Kreditbestände.

Pro US Bürge entfallen durch die Krise 8.500 USD Schulden, auf die US Konjunktur kommen massive Steuerbelastungen und erhöhte Arbeitslosigkeit zu. Dies wird den US Konsum als einer der treibenden Kräfte einer Weltwirtschaft stark in Mitleidernschaft ziehen. Meiner Meinung ist das schlimmste daher noch lange nicht vorbei. Ich seh das ganze eher als Atempause.

Ich seh den Dax daher wie folgt:

12 Monaten: 3.500
24 Monaten: 5.000

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2008 18:19
@Ruhrpotter:
Wenn du schon selbst diese Prognose stellst, warum fragst du dann andererseits nach dem Put auf 2.000?
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse