Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

BEST Bachelor - ADG
 
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2008 09:45
Hallo,

gibts hier irgendjemanden der über die ADG studiert bzw. studiert hat?

Mich würden mal euere Meinung dazu interessieren!?

Ist das Studium machbar? Oder ist der Lernaufwand bzw. der Schwierigkeitsgrad zu hoch?

LG
ChaosYeti
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2008 07:44
Hallo Meggi,
bitte in Zukunft erst die Suchfunktion des Forums benutzen.
Damit hätte man dieses Thema gefunden, welches genau deinem Anliegen entspricht:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=15576&forumid=11

Gruß, Chaosyeti
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2008 08:19
Hallo Chaos-Yeti,

danke für den Hinweis... den von dir genannten Thread hatte ich allerdings schon rauf und runter gelesen... leider fehlen mir dort fundierte Aussagen von Leuten die tatsächlich über die ADG studieren... über die Sinnhaftigkeit eines BBA-Abschlusses hab ich mir selbst schon genügend Gedanken gemacht. Mich interessiert in erster Linie wie schwierig die Leute die BEST machen die Klausuren finden, wie hoch der Lernaufwand ist, etc.
Ich weiss, dass man einiges dafür tun muss, aber ich würde gerne mal hören was die Best-Studenten für Erfahrungen gemacht haben.
moneylover
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2008 20:01
also ich bin jetzt im 3. semester und kann paar wörtchen zu den klausuren sagen.Der Aufwand ist enorm. am besten man lernt jeden tag nach der arbeit, aber wer macht das schon. allerdings in den klausurzeiten muss man sich schon für mehrere wochen einsperren um den stoff rein zu kriegen. Wirt. Fächer sind auf jeden fall machbar, ohne viel aufwand. problem für die meisten stellen mathe und statistik dar. den rest muss man sich ganz klar aneigenen, und erfordert etwas fleiss, aber sowas weiss man doch vorher, wenn man ein berufsbegleitendes studium anfängt.stellt sich aber nicht als eine unmögliche mission dar.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse