Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Ausführung der Aufträge über die Börse
 
Weidener
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2008 16:33
Früher wurden die Aufträge über die Präsenzbörse ausgeführt, sofern der Kunde keine Angaben machte.

Wie ist dies zurzeit?
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2008 16:35
Uff! Soviel ich weiß hat die HVB da jetzt so eine eigene Abwicklungsplattform an die man es geben kann und die suchen dann den besten kurs, aber ganu weiß ich das nicht.
anosnsten sucht meister der Betreuer die beste heraus. Ohne angabe kann der betreuer das nciht eingeben und ich glaub beim onlinebanking der kunde auch nciht. da ist dann zumindest bei der hvb diese Plattform voreingestellt.

Aber alle angaben ohne Gewähr!
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2008 18:39
Ist die Bank mittlerweile nicht verpflichtet die beste Börse auszusuchen? oder täusch ich mich da nun?

meiner meinung nach nennt sich des doch "best execution"

kein gewähr...
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2008 19:21
Läuft das nicht über Xetra?
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2008 19:39
Seit Mifid ist die Bank verpflichtet, bei fehlendem Börsenplatz "Best Execution" auszuführen, daß heißt am günstigsten Börsenplatz.

Die Abrechnunssysteme müssen dies Systemseitig vorbelegen.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse