Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Übernahme nach der Ausbildung !?
 
Prishtina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2008 23:24
Hallo Leute,

würde mch gerne mal interessieren, was sind die wichtigsten Faktoren, wenn es darum geht übernohmen zu werden oder nicht.

Mich würde auch interessieren, wie ihr so eure Erfahrungen gemacht habt, beim Übernahmegespräch, sei es negative als auch positiv.

Auf was sollte man unbedingt achten, im Übernahmegespräche???
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2008 09:46
Also ich dachte immer die Schlunoten und die Abschlussprüfung wären sehr wichtig, aber wie sich herausstellte, war das bei uns Nebensache...

Gaaanz wichtig ist was Kollegen von dir halten bzw. wie du mit Kunden umgehst, sprich wie deine Beurteilungen der verschiedenen Abteilungen sind...

Wenn es keine Abteilung gibt, die sich vorstellen kann mit dir zu arbeiten, dann gibt es für die AG auch kein Grund dich zu übernehmen...

Also so wars bei mir...
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2008 16:51
Kann ich nur zustimmen, so ist es bei uns auch.

Ob du ne 4 oder ne 1 in der Abschlussprüfung hast, ist Nebensache. Wichtig ist, dass du verkaufen kannst und irgendwo in ein Team passt und dort dann zufällig auch noch Platz ist. Oder, eben, wenn du selbst nicht auf den Markt willst, dass intern was frei ist, was zu dir passt.
Prishtina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2008 21:11
Wie kann eigentlich der Personalchef sehen, ob man gut verkaufen kann, ob man gut mit Kunden umgehen kann, ob man gut mit den Kollegen ist oder wie deine Natur in der Bank ist, wenn er sowieso nur in seinem Büro ist und evtl. in deiner Akte ein paar Zeugnisse hat, Zwischenprüfung und ein paar Beurteilungen (die evtl. nicht so gut geschrieben waren, weil einer dich nicht sympathisch fand) ?????????????????
elsenor86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2008 22:54
Glaub mir..., dass spricht sich schon rum, ob jemand gut ist oder eben nicht! Dazu muss dein Personalchef dir nicht auf die Finger gucken...! Der weiß genau wen er zu frgen hat...!
Rob55
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2008 16:36
von sehr wichtig bis unwichtig (von oben nach unten)

- beurteilungen der einzelnen bereiche und mitarbeiter
- abschlussprüfungsergebnis
- schulnoten
- zwischenprüfung
Prishtina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2008 20:31
Hat jemand dazu schon Erfahrungen (oder Überraschungen) aus Übernahmegesprächen????
Ninni3885
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2008 10:57
Also ich hab das Gefühl, dass die Beurteilung, ob man was kann sehr subjektiv gefält wird. Ich konnte mich mit meinem Ausbildungsleiter gleich vom ersten Tag an nicht so gut. Hab gute Noten in der Schule und auch gute Beurteilungen in der Praxis, Kunden mochten mich sehr gerne, ich wurde aber trotzdem nicht übernommen (obwohl unser Haus zur Zeit sucht.). Also alles eher subjektiv und im Endeffekt egal, wie gut man ist, Hauptsache man wird von allen Mitarbeitern gemocht...
Muchacho
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2009 09:11
Also bei uns sind es:

zwischenprüfung
abschlussprüfung
bewertete rollenspiele
Bewertung in den Geschäftsstellen

wie sieht es zur zeit bei euch aus werdet ihr alle übernommen oder sieht es eher schlecht aus??

________________________________________________
@amy, crazy, iri und foppel
RECHTSCHREIBFEHLER SIND BEABSICHTIGT!!!!!!!!

 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse