Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

CFD`s
 
ragga0
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2008 14:41
Hallo,

will mir ein cfd-dopot zulegen.

Jemand schon erfahrungen mit den brokern gemacht?
erfahrungsberichte?

schwanke zwischen cmc und ig markets.

handelt jemand aktiv damit?

Danke schon mal vorab.
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2008 14:59
In der aktuellen Börse Online findest du einen guten Artikel über CFDs, etc...
ragga0
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2008 15:06
ja merci hab ich scho gefressn den artikel :D

hab auch schon ziemlich alles gelesn was ich über cfs gefunden hab (gutes buch: CFD`s - simplified)

danke trotzdem
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2008 17:19
also cfds sind ne gute sache" wenn mans kapiert hat und sich an sein tradingsystem und das money management hält.

CMC Markets vor Amateure schon ganz gut sein, aber der Spread (Margin Call) is sehr hoch und das blöde bei CMC is, dass du ne Nachschusspflicht hast!

also ich habe schon viele negative Seiten von CMC gehört. CMC bei den brokern,k dass is glaube ich wie Lidl bei den Discountern (lol *g*)

Naja, stellt sich noch die Frage, auf was du CFDs handeln willst?

Also, soweit ich informiert bin, ist einer der besten und günstigsten E*Trade, die sollen sehr gut sein von der Plattform her und vom Spread.

Beim Marketindex von ABN Amro gehen nur die gängigsten Devisenpaare und Rohstoffe zu handeln und die Plattform stürzt komischweise sehr oft ab (komischerweise immer genau dann, wenn der Markt mal gerade eordentlich in Bewegung ist)...haben mir schon einige gesagt!

Bei den meisten kann man auch erstmal ein Demokonto eröffnen, z.B. Saxobank (bei denen kann man glaube ich alles handeln)
trader_back
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2008 00:33
HalliHallo in die Runde,

ja ja CFDs sind ein spannendes Thema zu schade das sich bisher nur wenige Großbanken in den Markt trauen bzw. getraut haben, aber ich kann euch versichern es tut sich was in absehbarer Zeit.... :-)

Falls ihr noch gute Lektüren bzw. Infos zu CFDs sucht, gibt es einige gute Artikel im "Derivate Magazin" in der 3.Ausgabe von diesem Jahr mit großem Vergleich und in der 2.Ausgabe einen Artikel über einige Seiten. Ein sehr gelungener Artikel, der das bisherige "Bild-Zeitungsniveau" von den Büchern am Markt weit übersteigt.....aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... :-)
Lest selbst...und wenn der Artikel in der 2.Ausgabe euch gefällt, könnt ihr euch gerne bei mir melden, denn bin immer froh über Anregungen wie ich meine nächsten Artikel verbessern kann.....der Artikel basiert auf meiner Studienarbeit, nur ein wenig komprimiert....

viele Grüße

euer Trader
Weidener
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2008 07:50
Was sind CFD´s?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2008 07:52
Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Differenzkontrakt:

Ein Differenzkontrakt, auch Contract for Difference (CFD) genannt, ist ein laufzeitunbeschränktes Differenzgeschäft zwischen dem Kaufpreis und Verkaufspreis eines Finanzinstruments, das es erlaubt, mit den Preisveränderungen z. B. von Aktien, Rohstoffen, Indizes oder Währungen spekulieren zu können, ohne diese selbst besitzen zu müssen. Differenzkontrakte gehören somit zur Gruppe der derivativen Finanzinstrumente.
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2008 22:10
ich handel CFD‘s auf marketindex, bisher lief es eigtl problemlos, hatte nie abstürze oder dergleichen gehabt. habe jedoch gehört das jemanden beim shorten der stream abgerissen ist. eine haftung dafür gab/gibt es wohl nicht. naja er hat etwas zaster verloren. aber marketindex stellt idR automatisch glatt wenn du zu nah an den margin boden kommst und du kannst eben nicht ins minus gehen. grundsätzlich ist marketindex eine online variante im browser, daher eben anfälliger wie bei anderen anbietern wo man mit einem programm handelt. ansonsten sollte man nur schauen wie die konditionen sind für die finanzierung wenn man über längere zeiträume eine position long fährt.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2008 19:44
das hab ich bei den jungs von abn mit ihrem marketindex schon soooo oft gehört!!!
an tagen mit regem handel oder starker vola hat das programm dann öfters mal nen hänger beim ausführen der shorts! komisch komisch.......

da is einigen schon eine menge kohle durch die lappen gegangen! deswegen habe ich da nur ein demokonto!
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2008 21:05
Nun wenn das schon öfter vorgekommen ist, dann lieber die finger von lassen. ich kann leider aus zeitgründen nicht mehr oft handeln, bei mir ist es (noch) nicht passiert. Aber es gibt ja zum Glück genug Anbieter, E*Trade ist doch auch super und die Konditionen sind auch gut.
Hase88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2008 21:52
Hast du dich schon entschieden?
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2008 08:56
@trader
komm ich online an diese Artikel?
oder muss ich in meiner Bib suchen gehen?
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse