Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Verfall der WoP
 
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2008 10:36
Hallo zusammen,

kurze Frage, die ich mir so noch nicht gestellt habe:

Angenommen ein Kunde hat im Juli 2001 einen BV abgeschlossen. Bindefrist ist somit jetzt um. Er lässt sich das Guthaben auszahlen und schließt einen neuen Vertrag ab. Was passiert mit den Sparbeiträgen, die er das letzte halbe Jahr entrichtet hat. Fließen diese trotzdem in die WoP-Berechnung für das Jahr 2008 ein, oder verfallen diese quasi?

Gruß B-Man
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2008 10:44
Hallo,

die verfallen nicht, schließt er einen Vertrag bei der gleichen BSK ab, wird der Betrag dort gutgeschrieben, ansonsten wird er ausgezahlt.
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse