Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Depotübertrag bei VL-Sperre?
 
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2008 10:02
Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich eines Depoteinzuges. Der Kunde hat bisher ein Depot, in dem sich ein Fondssparplan beifindet, der noch einer VL-Sperre unterliegt.

Kann ich das Depot übetragen und die VL-Sperre intakt lassen?
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2008 11:57
Wenn das Depot z.B. von der Deutschen Bank zur Postbank übertragen wird, muß das Depot aufgelöst werden.

Eine Übertragung beim gleichen Kreditinstitut zum Beispiel von SPK zu SPK oder Raiba zu Raiba ist unschädlich möglich.
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2008 12:21
ich hab mich schlau gemacht und in unserem hause ist es nicht möglich ( denke dass gilt aber für alle ki´s)

eine übertragung wäre eine prämienschädigende verfügung da die sperre nicht mit übernommen wird.
außerdem ist es nicht mgl. die lz so zu übernehmen.

empfehlenswert wäre den vl antrag zu kündigen und beim neuen ki einen erneuten zu vereinbaren.
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2008 12:22
du sagst es powerbabe =)
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse