Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Beratungsgespräch Bausparen!
 
muellerbernd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2008 13:21
Wie fängt man den am besten ein Beratungsgespräch zum Thema Bausparen an, dass am Ende auch ein Abschluss steht!

Also Terminvereinbarung momentan ganz einfach mit Änderung der WOP!

Aber wie geht man an so ein Gespräch denn ran??
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2008 13:28 - Geaendert am: 10.07.2008 13:29
"Hallo ich bin der Herr Foppel,

wie gehts es Ihnen?
Sind Sie gut hergekommen?
Wohnen Sie zur Miete?!
Ja? Mensch, das können Sie doch besser haben!!!
Machen Sie Bausparen, dann sparen Sie Geld für Ihre eigene Bude an.

Und dann, wenn es soweit ist, machen Sie nach 7 Jahren eine Baufi bei mir und dann zahlen Sie eine Rate, die Ihrer Miete gleichkommt. Cool, oder?"

Der Kunde flippt aus und unterschreibt blind.

Wenn Du gut bist, kriegste auch noch die Handynummer von seiner Tussi.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2008 14:10
Und bitte, bitte, bitte verkauf einen BSV nie über die Rendite... sondern über den niedrigen Darlehenszins... :-)

Danke!
CoBa-Susi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2008 14:24
@ Foppel:

das zieht selten... :)
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2008 15:18
Bei mir lief es immer! :-)
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2008 15:41
Naja, ist die Frage halt, ob der seine Alte überhaupt gemocht hat, wenn er dir ihre Nummer gab... ;-P
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2008 17:58 - Geaendert am: 11.07.2008 17:59
Wörte wie "Alte", "Bude" usw. verwenden bildungsferne Schichten. Was für eine vulgäre Sprache?

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2008 18:32
"Ich bin Herr Foppel"

Nach mind. zwei Jahren Bankausbildung muss man doch wissen, dass man sich nicht mit "Herr" vorstellt, sondern mit "Mein Name ist Vorname Nachname". Ich hab noch nie erlebt, dass sich jemand selbst siezt. ^^
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2008 19:40
Du glaubst wohl auch, dass ich wirklich "Foppel" mit Nachnamen heiße, was?

*Peng Peng*

Den Weihnachtsmann gibts übrigens gar nicht!
Tally
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2008 19:50 - Geaendert am: 11.07.2008 20:00
Naja man sollte sich doch aber auch ein wenig auf das Niveau seiner Kunden begeben.
Wenn ich in der Bank am Schalter stehe und den Kunden was von "vulgär" und sonstigen Fremdwörtern erzähle, wo 2/3 der Kundschaft nicht versteht was ich von ihnen will, bringt das keinem was.
Meine Meinung!
ps: es hat niemand was von "alte" gesagt...das war wohl Ihre Fantasie Herrmann. ;)

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2008 20:56
Lies Dir mal lieber die kleine Geschichte von der kleinen Forelle namens Foppel bei-gertrud.de durch *lach*.

http://www.bei-gertrud.de/oh/oh_foppel.html

*lol*
aphex
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.07.2008 22:39
omg, das Retailbanking zeiht echt alle Register und einige posts untermauern die längst aufgekochte These, dass der nette, sozial kompetente Bankberater einem Sch*** hoch eine Million verkauft. Ich persönlich finde es nur schlimm, dass diese ganze Inkompetenz schon während der Ausbildung beginnt, weil die Vorbilder einfach keine sind.

Ein riesiges Lob an alle Bankberater, die sich bemühen ihre Produkte mit tiefgründigen Begründungen zu verkaufen und dem interessierten Kunden auch die Funktionalität erklären können und damit ihre eigene Kompetenz untermauern, statt zu sagen "das hat meine Oma auch im Depot".
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse