Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Zusammenstellung Fragen Versicherungen
 
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2008 17:42
Hi ihr Lieben!

Muss für meine Chefin ein paar Fragen, die ich zum Thema Versicherungen habe, zusammenschreiben, damit Sie sie mit mir durchgehen kann.

Es kann schon etwas spezifischer sein, muss aber nicht! Mir fällt nicht wirklich viel ein, und dass soll jetzt nicht heißen dass ich schon alles weiß, aber meistens tun sich bei mir erst die Wissenslücken auf, wenn irgendwelche Fragen an mich von Mitarbeitern am Telefon kommen...

(Anm.: bin in unserem Versicherungsbüro eingesetzt)

Spontan sind mir jetz mal bAV und Rürup-Rente eingefallen, aber ansonsten nichts wirklich...

Habt ihr Ideen???


P.S. is zwar irgendwie ne komische Frage/Bitte von mir, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen!´

Danke!
Crazy1988
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2008 09:08 - Geaendert am: 27.06.2008 09:10
riester:

wenn ich z.b. mal umziehe ins ausland, aber einen 2. wohnsitz in deutschland habe, dann bekomm ich ja immernoch meine beiträge und zulagen im alter verrentet.

also angenommen: ich zahl weiter meine beiträge, wohne im ausland und habe einen 2. wohnsitz in deutschland.. was ist wenn ich diesen 2. wohnsitz auf einmal nicht mehr habe..
was bekomme ich genau zurück?

also würde mich persönlich mal interessieren, jeder erzählt mir da was anderes.. vll weißt dus ja..
xMAVERICKx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2008 17:11
Also du kannst deine Chefin ja auch zum Thema gesetzliche Absicherung zunächst Fragen. Soll meinen welchen Leistungen bietet die gesetzl. RV wenn ich Erwerbsunfähig werde, wenn ich verwittwet bin, wenn ich einen Unfall habe, welche Rente kann ich allgemein erwarten.

So und was bietet mir jetzt eine Private Absicherung im Gegenzug? Wenn du das alles weißt hast du denn Part private Absicherung schonmal gut durch. (dauert auch ne weile)

Ansonsten denk einfach mal an Hausrat, Gebäude, Haftpflicht, Bertriebshafpflicht, Rechtschutz, Krankenzusatz, Zahnzusatz, fonsgebundene LV/RV (vielleicht welche Vorteile im Bezug auf die Abgeltungssteuer durch den Versicherungsmantel bei einer FRV) und und und was die alles so können und leisten.

Naja ich hoffe das reicht erstmal, wenn nicht dann schnapp dir ein paar Flyer von euch und guck was du noch nicht nachvollziehen kannst.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2008 22:05 - Geaendert am: 28.06.2008 22:06
Ist eine Risoko-LV mit BUZ besser als eine reine Berufsunfähigkeitversicherung?

Welche Versicherung sind wichtig bzw. unwichtig?

In welchen Fällen ist eine BU einer Unfallversicherung vorzuziehen?

Warum steigen die Beiträge, wenn man bei der BU eine länger Laufzeit wählt?
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2008 12:29
Ich denke mal, dass der Beitrag bei längere Laufzeit steigt, weil eben das Risiko, dass man nicht mehr arbeiten kann mit dem Alter immer höher wird.

Eine BU ist meiner Meinung nach vorzuziehen, bei einer jungen Familie mit Kinder für den Mann als Hauptverdiener. Weil da ist ein regelmäßiges Einkommen dann wichtiger als einmal nen Betrag...
xMAVERICKx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2008 10:43
@ socke


nur zur Info. Lies dir nochmal den Anfang des Topic durch, hier geht es nur darum Fragen zu finden und nicht um die Antworten! Soll nicht bös gemeint seien, wie gesagt nur zur Info
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2008 21:33
@mave
aber die fragen helfen nur einen Forumteilnehmer weiter. Womöglich fragen sich gleich welche "ja wie ist des denn nun" von daher finde ich es nicht falsch wenn man auch versucht antworten zu finden (auch wenns net zu 100% zum Topic passt).

Aber meine Meinung, nimms dir net übel. Eig. hast ja Recht, aber wenn man nichts hinterfragt bzw. sich mit der ersten Antwort zufrieden gibt kommt man im Leben auch net weiter (versteht ihr was ich meine^^, ich glaube nicht :D).
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse