Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Rechnungswesen, Steuerung und Controlling
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

rewe die umsatzsteuer erklären
 
chris_p89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2008 15:49
Hallo erstmal kann mir vieleicht jemand die Umsatzsteuer erklären raffe das nicht. Bitte ist dringend und sehr wichtig
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2008 16:30
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=15009&forumid=2
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=15008&forumid=2
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=15065&forumid=2

Lesen bildet.
chris_p89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2008 16:37
cool dankeschön
Sauer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2008 16:38
Grundsätzlich wird Vorsteuer immer beim Kauf gebucht und Umsatzsteuer beim Verkauf. Doch das is nicht mit nem Eintrag im Bankazubi zu erklären!
Du solltest wohl eher noch mal in Schulbüchern oder im Internet nachschaun.
Ach ja und du buchst beim kauf dann immer Vorsteuer an....
und beim Verkauf immer .....an Umsatzsteuer !
Die Konten schließt du eigentlich immer so ab:
Umsatzsteuer an Vorsteuer
Bin mir aber auch nicht mehr 100 % sicher !
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2008 16:49
Du kannst die Konten aber auch genauso andersrum schließen, jenachdem welchen Saldo du ausbuchen musst.
chris_p89
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2008 09:45
HAb mir jetzt mal prüfungspraxis und das kompaktwissen besorgt hoffe da find ich was . vielen dank für die tips und erklärung .echt cool
 

Forenübersicht >> Rechnungswesen, Steuerung und Controlling

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse