Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Tipps und Meinungen zu Deutschland-Portugal
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Scheckeinreicher
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 11:46
Hallo!

Im allgemeinen EM-Fieber befindlich, würde ich gern mal eure Einschätzung zu dem Spiel wissen.

Also vorab mal: Ich denke, wer das Spiel gewinnt, steht auch so gut wie sicher im Finale (im Halbfinale warten Kroatien und Türkei und die Deutschen werden gegen Kroatien net nochmal so spielen...... hoff ich mal..... :-P)

Die Portugiesen haben ziemlich Respekt vor uns, hat man in den Interviews gesehen. Dumm wär nur, wenn Poldi, Frings und Löw net dabei wärn. Mit ner disziplinierten Mannschaftsleistung is da aber, glaub ich, trotzdem viel möglich....
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 11:56 - Geaendert am: 18.06.2008 11:56
ich gehe ebenso davon aus, dass morgen eine andere mannschaft auf dem spielfeld steht. daudrch, dass so viele nicht an einen deutschlandsieg gegen portugal glauben, kann die mannschaft befreit aufspielen, da sie nichts zu verlieren haben.
mit sicherheit wird es ein hartes spiel, in dem die deutsche mannschaft wirklich 90 minuten powern muss.
ich gehe nicht davon aus, dass frings spielen wird. entweder hitzelsberger oder borowski spielen an seiner stelle. über die linke seite wird mit sicherheit schweinsteiger wieder angreifen. am liebsten wäre mir der sturm klose und podolski (hoffen wir, dass es rechtzeitig fit ist).
friedrich soll wieder die rechte abwehrseite zu machen. das hat er gegenüber jansen gut geschafft gegen österreich.

fazit: ich stehe voll und ganz hinter der deutschen mannschaft und denke, dass wir 2:1 gewinnen werden
Scheckeinreicher
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 12:11
Bin ganz deiner Meinung! Insbesondere zum Thema "Wer ist Favorit" und dass das den Deutschen von Vorteil ist. Friedrich hat mich positiv überrascht, würde die Abwehr komplett so lassen. Im Mittelfeld bin ich gespannt auf die Lösung vom Jogi. Vielleicht ist ja wirklich Browski oder sogat Trochowski ne Alternative.... Oder Ballack mal etwas offensiver.

Sturmduo Poldi/Klose wär toll. Da würd auch bestimmt mindestens ein Tor fallen. Das wär auch wichtig, weil die Portugiesen schießen mindestens eins, schätz ich mal....
Hoffe, der Poldi is gesund...
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 12:26
wie ist denn dein tip für das deutschlandspiel?

heute hab ich leider keine guten nachrichten über podolski gehört. im zweifelsfalle wird mit sicherheit wieder der gomez spielen. aber meines erachtens muss das nicht sein. im mom schadet er der mannschaft leider mal, als das er zu einem guten spiel beiträgt. er kann einfach noch nicht mit dem druck der em umgehen
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 13:10
@ Knuddel:

Gebe Dir 100% Recht!
Und mein Tipp lautet auch 2:1 für uns.

Ich denke bei der deutschen "Rumpelei" wird es schwer seind für die Portugiesen zu zaubern.
Scheckeinreicher
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 13:37
Ich tu mich schwer mit nem Tipp für ein solches Spiel...

Also 2:1 ist sehr realistisch. Was ich auch für gut möglich halte ist ein Elferschießen. Da die anderen den Christiano Ronaldo haben, müssten wir das eigl. gewinnen.... :-)

Aber wenn (bewahre.... :-)) Portugal gewinnt, dann richtig, 3:0, oder so......

Was habt ihr denn Genaues über Poldi gehört? Gomez kriegt seione Leistung einfach nicht abgerufen. Ich denke, Kuranyi wäre ne gute Alternative. Ärgerlich, dass der Hellmes net dabei is.....
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 13:46
Kuranyi? Nee, bloß nicht.
Das ist doch auch einer, der 100% vergibt!
Der trifft doch nur gegen Cottbus! :-)
Scheckeinreicher
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 14:20
Du weißt über den Verlauf der Saison aber gut bescheid! Find ich klasse, dass sich in diesem Forum so viele Frauen für Fußball interessieren!
Bei meiner Herzdame leider Fehlanzeige!! :-(
Die macht sich höchstens, wenmn sie mal ein Spiel mitguckt, einen Spaß daraus, unqualifizierte Kommentare abzugeben ("Jetzt steh auf!!!! Kaffetrinken kannste zu Hause!" nach nem richtig derben Foul.......
oder auch immer wieder schön:"Los schieß endlich! [zu mir]Wer sind jetzt nochmal die roten...?)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 14:35
Na, ich verfolge die BL schon sehr aufmerksam.
Bin auch häufig im Stadion.

Ich find‘s halt immer nett über Fußball zu fachsimplen, weil die meisten Männer das ja auch nicht erwarten. Besonders nicht von einer Bankerin ;-)
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 14:44 - Geaendert am: 18.06.2008 14:44
ja cee und mich hört man auch im anderen thread immer über fussball reden. sind sogar die einzigen die voll hinter der deutschen mannschaft stehen. ^^

elfmeterschießen könnte ich mir sogar vorstellen, aber wenn der lehmann seine leistung gegen österreich fortsetzt und so hält wie gegen argentinien 2006 werden wir gewinnen.

ich verfolge auch jedes wochenende die bundesliga und gelegentlich die ergebnisse der internationalen ligen.

von podolski hab ich gehört, dass er einige probleme mit dem waden hat. welche genau, kann ich leider nicht sagen. nur humpelt er stets, wenn er läuft und kann nur leicht auftreten, deswegen hab ich wirklich befürchtungen wegen seines einsatzes morgen -.-

ich hoffe nicht, dass der kuranyi spielt. seine leistung war in der vorrunde bei seinen einsätzen nicht gerade berauschend. deswegen (wie erwähnt) hoffe ich auf den sturm podolski/klose
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 14:47
Da hast Du Recht @ Knuddel :-)

Schade, ich komme gerade nicht auf rp-online.
Wollte mal nachlesen, was jetzt mit Poldi ist.
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 14:49
wart, ich schau mal, ob ich im internet was neues finde...
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 14:50
Ascona. Schock für Joachim Löw: Nur wenige Stunden nach seinem zweiten EM-Versprechen erreichte den Bundestrainer aus dem Krankenhaus in Lugano eine Hiobsbotschaft. Leistungsträger Torsten Frings steht nach einem Rippenbruch beim gemeisterten "Ausnahmezustand" in Wien gegen Österreich vor dem EM-Aus. Eine Röntgen-Untersuchung bestätigte am Dienstagabend die Befürchtungen, auch wenn Löw das Unheil vor dem Viertelfinale am Donnerstag gegen Portugal noch nicht wahrhaben wollte.

"Da Torsten für unser Team ein wichtiger Spieler ist, ist es selbstverständlich, dass unsere medizinische Abteilung alle Möglichkeiten ausschöpfen wird, damit er einsatzfähig ist", sagte der Bundestrainer in einer DFB-Mitteilung und hofft auf ein kleines medizinisches Wunder. Frings soll rund um die Uhr behandelt werden. Die Entscheidung, ob er mit gebrochener Rippe eingesetzt werden kann, will Löw "erst kurzfristig" am Spieltag treffen. Der Bundestrainer ist damit über Nacht in große Personalnöte geraten, da auch noch der Ausfall von Lukas Podolski droht. Der dreifache Turnier-Torschütze hat sich sich ebenfalls beim 1:0-Sieg gegen die Österreicher eine hartnäckige Wadenblessur zugezogen. "Das Fragezeichen ist groß", berichtete ein besorgter Löw.

Mittags hatte sich der 48-Jährige nach dem auch persönlichen Befreiungsschlag gegen den EM-Mitgastgeber noch aufgeräumt und optimistisch präsentiert. Mit einem kurzen "ja" hatte er sogar die Frage beantwortet, ob die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach dem krassen Außenseiter Österreich nun auch den hochgehandelten EM-Mitfavoriten Portugal mit Topstar Cristiano Ronaldo aus dem Turnier werfen werde. "Wir tun uns leichter gegen Mannschaften, die mitspielen. Da wird man auch wieder unsere Qualitäten sehen", hatte Löw bei der Pressekonferenz in Tenero versichert.

Trotz der deutlichen Mängel beim knappen Erfolg im letzten Vorrundenspiel und den personellen Rückschlägen glauben Löw und sein Personal immer noch an den Halbfinal-Einzug am Donnerstag (20.45 Uhr) in Basel. "Die Portugiesen werden auch eine Menge Respekt vor uns haben", bemerkte Torschütze Michael Ballack. Der Kapitän muss sich nach der schweren Blessur von Frings auf einen neuen Nebenmann im Zentrum einstellen, der wohl nur Thomas Hitzlsperger heißen kann.

Der Bundestrainer könnte bei der Neuauflage des kleinen WM-Finales von 2006 (3:1) auch selbst am Spielfeldrand fehlen. Derzeit ist der 48-Jährige für die Partie im St.-Jakob-Park, der 42500 Fans Platz bietet, gesperrt. So sieht es Artikel 9, Absatz 1 der UEFA-Regularien für den Fall vor, dass ein Trainer von der Bank verwiesen wird, wie es im EM- Gruppenfinale Löw und dessen Kollegen Josef Hickersberger passiert war. Allerdings kann die UEFA-Disziplinarkommission, die am Mittwoch tagt, ein anderes Urteil treffen. "Ich gehe davon aus, dass es einen Freispruch geben kann, weil ich niemanden beleidigt habe", betonte Löw, der sich im Happel-Stadion vom vierten Schiedsrichter vehement an der Ausübung seiner Arbeit in der Coaching-Zone behindert sah. "Ich möchte mich da frei bewegen, diese Zone ist dafür da."

Für eine ausführliche Aufarbeitung des wenig Mut machenden Prestige-Erfolges gegen Österreich bleibt dem Bundestrainer kaum Zeit. Denn der Viertelfinal-Gegner, der beim 0:2-Gruppenabschluss gegen die Schweiz gleich acht Stammkräfte geschont hatte, darunter Ronaldo und Deco, reist ohnehin schon wesentlich ausgeruhter nach Basel. Dass Leistungen wie gegen Kroatien (1:2) und gegen Österreich nun gegen die offensivstarken Portugiesen nicht mehr reichen werden, ist ohnehin allen im deutschen Lager klar. "Es wird jetzt eine Herausforderung für Ballack & Co., eine Schippe draufzulegen. Und sie müssen eine Schippe drauflegen, sonst scheiden sie aus", übermittelte Fußball-"Kaiser" Franz Beckenbauer.

Löws dürfte nach dem Frings-Schock mehr personelle Korrekturen vornehmen müssen, als er wollte. Mario Gomez hat im Sturm mit dem nächsten schwachen Auftritt seine letzte Chance verspielt. Auch Löw musste eingestehen, dass der immer wieder mit dem FC Bayern München in Zusammenhang gebrachte Stuttgarter seine Form aus der Bundesliga beim EM-Turnier nicht bestätigen konnte. Dennoch ließ er "keine Zweifel an den Qualitäten" des 22-Jährigen zu, auch weil er bei einem Podolski-Ausfall Gomez weiter als Angriffs-Partner des ebenfalls schwächelnden Miroslav Klose brauchen würde. Festgelegt hat sich Löw auf eine Rückkehr Schweinsteigers ins Mittelfeld. Der Bundestrainer hat nach der Roten Karte des Münchners gegen Kroatien eine "gute Reaktion" bei Schweinsteiger ausgemacht und setzte ihn unter Druck: "Er hat eine gewisse Bringschuld gegenüber uns allen." Die Abwehr wird Löw nicht verändern, auch wenn Christoph Metzelder weiter seine Form sucht.
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 14:55 - Geaendert am: 18.06.2008 14:55
ES IST OFFIZIELL:

LÖW SITZT BEIM PORTUGALSPIEL AUF DER TRIBÜNE.
KEIN KONTAKT ZUR MANNSCHAFT AM GANZEN DONNERSTAG, ER DARF NICHT IN DIE KABINE UND AUCH ÜBER DRITTE KEINEN KONTAKT ZUR MANNSCHAFT HABEN.

was ein blödsinn -.-
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 15:09
Hab‘ ich auch gerade gelesen... Echt Schwachsinn hoch 3!!!
-.-
Scheckeinreicher
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 15:29
Total bescheuert!
Pure Arroganz (hat schon beim betroffenen Schiedsrichter angefangen)........

Er darf noch nicht mal in der Halbzeit in die Kabine!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 16:09
Und was sagen wir da (genauso wie bei der Sperre von Frings bei der WM 2006):

Jetzt erst recht!!
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 16:16
oder bei der wm 2002 als der ballack fürs finale gesperrt wurde ^^
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2008 08:08
Ja, genau... Nur leider sind wir da beide Male als Verlierer vom Platz gegangen :-(
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2008 08:10
Wie sind denn eure Tipps für die 4 Viertelfinalrunden? Haben nämlich ein Tippspiel auf der Arbeit laufen und ich bin ziemlich unentschlossen…

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)

Zur Erinnerung:

Portugal : Schlaaand
Kroatien : Türkei
Niederlande : Russland
Spanien : Italien
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse