Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Stärken/Schwächen...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2008 12:00
Hallo Freunde!
Nehmen wir an ihr habt ein V.gespräch vor euch.
Ihr werdet nach euren Schwächen u. Stärken gefragt.
Wie würdet ihr eure Schwächen positiv darstellen?
Was können positive Schwächen sein? Ich bitte um Beispiele. MfG
EngelJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2008 12:08
Also was bei mir immer gut angekommen ist, dass ich gemeint hätte das ich immer überpünktlich wäre! Haben immer gut drauf reagiert, da es ja eigtl. nichts negatives ist! Und ich habe bei meinen Gespräch für die Ausbildung gemeint, dass ich sehr genau bin. Hat auch gezogen!
cat2404
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2008 12:23
--> an sich selber zu hohe ansprüche zu stellen, is bei mir so...und wenn ich des als schwäche gesagt hab, dann kam des nie negativ an.
Siron1
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2008 12:25
ich denke mir nur dass es die Personaler total abnervt wenn man schwächen wie perfektionistisch, ehrgeizig usw. nennt. DAs ist abgedroschen und jeder weiß dass es nicht ernst gemeint ist. aber mittlerweile gehen Personaler auch dazu über andere Fragen zu stellen, z.b. unvorbereitet eine lustige Geschichte aus der Kindheit zu erzählen....
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2008 12:26 - Geaendert am: 16.06.2008 12:27
das mit den ansprüchen ist gut! aber ich würde mir auch immer ein bis zwei beispiele dazu überlegen, denn das wird zu 99% gefragt!
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2008 12:33
@Siron1 : Du hast vollkommen Recht damit, dass es für die Arbeitgeber abgedroschen klingen kann, wenn ich nur mit Schlagwörter rede. Dahinter muss sich auch eine gute Erklärung befinden, denn sonst fliegt es sehr schnell auf, was ernst gemeint ist und was eben nicht.


Wurde bei meinem letzten Einstellungsgespräch gefragt, welche Schwächen mein bisheriger Vorgesetzter nennen würde, wenn er dazu gefragt wird. Hab dann wahrheitsgemäß geantwortet, dass er es als Fehler sieht, wenn ich zu wenig die vorhandenen Beratungshilfen verwende und ich ein wenig zu ungeduldig bin in meinem eigenen Fortkommen. Das hat für die neuen Arbeitgeber kein Problem dargestellt, da ich auch gesagt habe, dass ich ständig meine Beratungsabläufe überprüfe und wenn mir ein Einsatz von Beratungshilfen sinnvoll erscheint diese auch verwende.

Danach wurde ich gefragt, welche Schwächen ich selber bei mir sehe: Dort hab ich gesagt, dass mein Anspruch in der Arbeitsleistung der Kollegen manchmal zu hoch ist, da ich das anhand meiner eigenen Leistungen vergleiche. Dies ist aber nicht negativ zu sehen, so der neue Arbeitgeber.

Ansonsten hab ich schon erlebt, dass ich mein Arbeitsleben als Chart anzeichen sollte mit Höhen, Tiefen und "normalen Alltag".
cat2404
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2008 12:39
wenn man nur sagt: ich bin zu perfektionistisch
klingt das freilich abgedroschen, aber ich sag es halt so wie es ist, dass ich mir oft selber sehr hohe ansprüche setze und unzufrieden mit mir bin wenn ich diese nicht immer halten kann. Somit setze ich mich selber unter stress, was ja nicht unbedingt sein müsste.


wir sind alle nur menschen, jeder hat schwächen, und solange man gewillt ist, daran zu arbeiten nimmt einem die auch keiner übel. Außer man sagt natürlich, ich bin faul, unmotiviert und unzuverlässig...dann hat man denk ich eher schlechte karten.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2008 12:42
@cat2404 : Du gibst ja auch eine entsprechende Begründung mit, warum Du es als Schwäche von Dir siehst und damit ist das auch nicht abgedroschen.
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2008 14:17
Hey LEute!
danke für eure Tipps und Berichte...
Leider weiß ich aber immer noch nicht genau wie ich meine Schwächen darstellen soll...
Könnt ihr noch mehr Beispiele nennen?
ich fand z. B. Genauigkeit ganz gut...das kommt bestimmt gut an...
Tally
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2008 16:45
Also wenn dus genau haben willst würd ich so anfangen ...

Positiv ist das du eine starke Bindung zu deinem Job hast.
(sogar mehr zu vergangenen als zu dem aktuellen, was eigentlich dann auch eher negativ ist).
Negatives sehe ich außerdem bei dir, dass du ziemlich egoistisch bist und man nicht gut mit dir diskutieren kann.
Naja schau dir doch den closed thread an da findest genug auch von Leuten die hier noch nich gepostet haben.
Mehr fällt mir jetzt momentan nicht ein.
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2008 17:07
genau das meine ich... man kann hier nicht in Ruhe einen Beitrag schreiben, weil man ständig angegriffen wird, aber letztendlich bin ich wieder derjenige der an allem Schuld ist...
ich denke echt dass hier einige einen Schaden haben, wirklich...die müssen sich ständig mit Leuten anlegen!
tally, du bist eine Missgeburt....
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2008 17:09
HALLO LEUTE! DIESER THREAD IST DA UM INFOS ZU STÄRKEN UND SCHWÄCHEN MITZUTEILEN, BITTE ALLES ANDERE FÜR SICH SELBST BEHALTEN. FÜR EINIGE DIE DAS NICHT KAPIEREN!!!
PaulchenPanther
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2008 17:16
Ok... Back to topic...
Bitte nicht wieder von vorn Anfangen mit dem rumlabern... Auch wenn Tally recht hat. ;-)
Tally
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2008 17:16
Also ich denke doch dass ich deine Frage beantwortet habe.
Natürlich meinte ich mit positiv deine Stärken und mit negativ deine Schwächen.
Und ich vergaß zu deinen Schwächen zu sagen, dass du ein kleiner Choleriker bist :P
Tally
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2008 17:18
@ Paulchen, tut mir leid es musste sein.
Will aber nich die Entwicklung des threads stören, bin ruhig *g
PaulchenPanther
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2008 17:23
@ Tally

Ich fand die antwort auch ok... War doch genau beantwortet und das was wir von chico kennen, find ich trifft in deiner antwort zu. Was er ja auch gleich wieder bewiesen hat. Ohne Ihn jetzt anzugreifen!!!

@ chico

Wie wärs sonst noch mit: Ich habe meinen Traumberuf aufgeben. Das war mein größter Fehler! Ist zwar nicht direkt ne Schwäche aber kommt auch ganz gut an glaub ich. ;o)
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2008 17:26
ihr seid doch selber die Unruhestifter...wer sich diesen Thread durchliest wird schon sehen hier Recht hat...
Tally, halt deine verdammte Fresse, die würde ich so gerne kaputtschlagen, du bist und bleibst eine Missgeburt...
Verpiss dich gefälligst...

@Paulchen
brauchst gar nicht zu Tally zu halten, er hat diesmal angefangen der Schweinehund... UND DU KÖNNTEST RUHIG EINEN SINNVOLLEN BEITRAG SCHREIBEN was mir ja nützlich wäre
Chico2 (gelöschter Teilnehmer)
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2008 17:29
IHR HABT SCHON WIEDER DEN THREAD VERSAUT:SEID IHR ZUFRIEDEN?
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2008 18:32
@ Chico2:

Leider hat meine PN anscheinend nicht das erwirkt, was ich und alle anderen sich hier im Forum wünschen:
Ein angemessener Umgangston.

Aufgrund deiner letzten Beiträge haben wir deinen Account nun gesperrt.

Tobias Hohberger
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2008 10:51
Ich frag mich nun nicht mehr, warum er aus der Bank raus ist! ;-)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse