Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson
polesi3019

Bereich Homebanking, Electronic Banking, E-Commerce
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Homebanking, Electronic Banking, E-Commerce

Software: WISO – Mein Geld
 
Max9999
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2008 14:19
Der Buhl Data Service bietet zusammen mit der ZDF-Verbrauchersendung Wiso einige Programme für den Finanzbereich an.

Leider werden diese Programme auf Dauer recht teuer, denn bei der Registrierung wird einem eine Aktualitäts-Garantie untergeschoben, die die kostenpflichtige (!) Zusendung von Updates und neuen Programmversionen beinhaltet, ohne dass der Kunde darauf hingewiesen wird.

Diese Erfahrung habe ich jetzt selber gemacht. Ich wollte das auf meinem Notebook seit dem Kauf vorhandene Programm Wiso – Mein Geld 2006 anschauen und hatte zwei Tage später das Programm Wiso – Mein Geld 2008 samt Rechnung in der Post. Die von Buhl vorgesehene Internetprozedur für den Fall der Rücksendung funktioniert nicht. Teure Telefonnummern und gebührenpflichtige Rücksendung passen ebenfalls ins Bild dieser Internetabzocke! Wenn man nun googelt, findet man Beschwerden in Hülle und Fülle. Nur wer ist vorher misstrauisch, wenn eine Verbrauchersendung beteiligt ist? Selbst die FAZ hat sich schon damit beschäftigt:
http://web-abzocker-info.blogspot.com/2008/05/wiso-steuer-sparbuch-aktualitts.html

Man sollte alle Kunden vor dieser Software warnen!
reinhardt
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2019 13:49
WISO ist so ziemlich das schlechteste Buchhaltungstool, das es gibt. Verwenden es auch in der Arbeit und es vergeht kein Tag, an dem es mal problemlos funktioniert.
Turid
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2021 04:09
Finde das tool net schlecht. Hat mir bislang immer gute Dienste erwiesen ^^
isteraldo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2022 09:03
Was hat das mit der Software zu tun?
NinaNord
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2022 07:41
denke mal gar nichts :D
 

Forenübersicht >> Homebanking, Electronic Banking, E-Commerce

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse