Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

hilfe!!!;)
 
sunshine1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2008 20:24
Hi!
ich hab zwar schon im forum gestöbert aber da gibts so viel das kann ich gar nicht alles lesen...deshalb frag ich euch ob ihr mir helfen könnt

Ich bin im 1.Lehrjahr (Finanzassistentin) und weiß dass ich nach der Ausbildung auf jeden Fall raus aus der Bank will! In die Immobilienbranche.

Das "Problem" ist, dass bei uns grundsätzlich jeder azubi übernommen wird, außer er ist schlecht...und das bin ich nicht...aber in die Immobilienbranche komme ich auch nicht denn da kommt dieses Jahr schon einer hin.

Wisst ihr als was genau ich mich bewerben kann? und wann kann ich damit anfangen? ich will ja meinen arbeitsplatz schon beim übernahmegespräch haben! was mache ich wenn ich nichts finde? ich will zwar nicht mit 21 schon einen job haben der mir kein spaß macht...aber arbeitslos sein?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen;)
Grüße
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2008 20:55 - Geaendert am: 10.06.2008 20:56
Du bist im ersten Lehrjahr? Wie lange geht die Ausbildung denn 2,5 - 3 Jahre, dann hast du ja noch einiges vor dir. Vielleicht kommst du noch in Bereiche die dir mehr Spass machen.
Vielleicht kannst du auch nach der Ausbildung in die Immobilienabteilung innerhalb von drei Jahren kann sich ja einiges tun und vielleicht wird, dann da ein Platz frei.

Ich denke, wenn du dich 3 Monate vor Ausbildungsende anfangen kannst dich zu bewerben.

Das bei euch alle übernommen werden würde ich nicht als Problem ansehen, so hast du doch genug Zeit dich in Ruhe um einen anderen Job zu kümmern.

Was möchtest du denn in der Immobilienbranche machen?
sunshine1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2008 21:40
die ausbildung geht 2 jahre (wegen abi...) d.h. nächstes jahr im sommer bin ich fertig...und die übernahmegespräche von den azubis dieses jahr waren schon im märz! und ich will mich nicht übernehmen lassen wenn ich gar nicht bleiben will...

natürlich kann es sein, dass mir andere bereiche spaß machen...aber ich weiß jetzt eben, dass ich nicht in der bank bleiben will und auf jeden fall in die immobilienbranche will..und die ist bei uns eben gut besetzt, da werden die in den nächsten jahren niemanden brauchen...
die gucken ja schließlich auch darauf wo es an leuten fehlt und nicht was 20jährige azubis wollen;) auch wenn se noch so gut sind
Jule80
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2008 22:35
Hi!
Mach doch im Anschluss an die Ausbildung noch eine Ausbildung und zwar als Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.06.2008 08:03
^du kannst dich mit einer erfolgreich abgeschlossenen bankausbildung in jedem immobilienbüro als immobilienkauffrau bewerben. hab ich auch gemacht und hab am samstag ein vorstellungsgespräch
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse