Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

arbeitnehmersparzulage für vl beantragen
 
mouth
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2008 15:04
hallo.
ich würde gerne fürs letzte jahr die arbeitnehmersparzulage für meine vl beantragen.
geht das überhaupt noch?

wichtigste frage is aber, wie das überhaupt geht. ich weiß bisher soviel, dass ich ne steuererklärung machen muss. hab ich bisher aber noch nie gemacht und weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wie das funktioniert.
ich hab auch im november, als es weihnachtsgeld gab, noch lohnsteuer bezahlt. kann ich mir die dann auch noch zurückholen?

aber wie funktioniert so ne steuererklärung, wo mache ich die bzw mit was mache ich die (kann man die übers internet machen oder nur schriftlich ->formular) und welche nachweise o.ä. brauche ich noch?
(gerade wegen den vl)

vielen dank im vorraus
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2008 20:53
1. Man holt sich die Formulare vom Finanzamt.
2. Man füllt die Grundbogen und die Anlage N aus,
3. Man legt die Lohnsteuerkarte und die Bescheinigungen vL bei.
4. Unterschrift

Antragsende für 2007 ist der 31.12.2009
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2008 22:07
zu 3.
man bekommt die lohnsteuerkarte nicht mehr retour, sondern nur noch eine für elster benötigte zusammenfassung
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2008 09:12
du kannst die ANSZ noch bis zu 2 Jahre nach Anspruch beantragen.

Anspruch in 2007 --> bis zur Steuererklärung 2009 hast du Zeit, rückwirkend einen Antrag zu stellen.

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :-)
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse