Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Weg in die Wirtschaft
 
halbgott88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2008 11:59
Hallo,
ich beende im Juli meine Ausbildung zum Bänker ;).
Ich habe die Ausbildung nach der mittleren Reife begonnen(hoffe das schränkt meine Möglichkeiten nicht zu sehr ein).

Hab mal gehört, dass man als ausgelernter Bänker auch in der freien Wirtschaft bei "nicht Banken" willkommen ist.

Könnt ihr mir dazu ein wenig erzählen, was ich da machen könnte bzw. was das für Unternehmen sind. Was ich dafür vorweise müsste wäre auch noch eine brauchbare Info (fortbildung oder so)

Danke im voraus.
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.05.2008 16:02
Grundsätzlich benötigt jedes Unternehmen Leute für eine Finanzabteilung, Buchhaltung, Controlling etc. Wenn das Unternehmen relativ klein ist wird in den meisten Fällen ein Allrounder gesucht, der auf allen Bereichen mehrjährige Erfahrung hat, da ist‘s als ‘Frischling‘ relativ schwer. Größere Unternehmen mit entsprechend ausgebauten Fachabteilungen bieten aber auch schonmal Berufseinsteigern eine Chance, guck dich doch einfach mal auf www.meinestadt.de unter Stellenangeboten um - wenn du da auf ‘Finanzdienstleistungen‘ gehst hast du zumindest mal einen groben Überblick was für Jobs es gibt und welche Qualifikationen die verlangen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse