Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

FTD - Allianz und Commerzbank bieten für Postbank
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2008 21:08
"Deutschlands Bankenlandschaft steht vor dem größten Umbruch seit Jahren: Die Allianz hat nach Informationen von manager magazin mit der Commerzbank ein Zehn-Milliarden-Euro-Gebot für die Postbank abgegeben. Der neu entstehende Bankenriese hätte das Zeug zum nationalen Champion" (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,554861,00.html)

Gruß
Patrick Wolf

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2008 21:25
Ich hätt gedacht, dass Ackermann den Schritt geht ... damit würde er nach den Verlusten durch die Abschreibungen ne Menge Privateinlagen der Leute bekommen ...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 08:15
Was dass für den Aktienkurs bedeutet, können wir uns ja schon ausmalen =)

Ich beobachte noch kurz, bin dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit mit nem MiniFuture dabei =)
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 08:18
Ackermann kauft die Citi! ;-)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 08:20
Glaub ich nüscht^^

Da würde doch eher das Gebot der Allianz ausgestochen werden, als dass der die Citi kauft^^
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 08:32
Wir sprechen uns in ein paar Monaten und alle werden meine "seherischen" Fähigkeiten bewundern!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 08:48
Mhm...alle Banker mit seherischen Fähigkeiten erkennt man an Ihrem Einzelengagement (Finanzübersicht bei der SpaKa).

;-)
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 08:51
Ich bin kein Banker mehr...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 09:04
Projektmanager?

Hast du studiert?

Aber am Prinzip ändert das ja nichts...dann bist du Bankkunde mit seherischen Fähigkeiten.

Sowas verhilft auch zu einem größeren Engagement.

Wenn es mal groß genug ist, kannst du gerne zu uns wechseln und ein paar Geschäfte mit mir machen x)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 09:09
Was soll Ackermann mit der Citi ? Die hat hier in Deutschland meines Wissens nach auch nicht richtig Fuß fassen können. Da ist ja die Dresdner noch verlockender.
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 09:13 - Geaendert am: 23.05.2008 09:22
Wenn die Deutsche Bank bei der Citibank einsteigt, dann sage ich: Gute Nacht Marie. Das ist mal abgesehen von dem ganzen Kapital-und Machtgehabe so niveauvoll, als würde Hugo Boss bei kik einsteigen oder Mercedes-Benz sich mit Lada vereinigen.

Der Citibank spreche ich jegliche Kompetenz im Deutschlandgeschäft ab, allein vor dem Hintergrund, dass es bislang keine andere Bank geschafft hat, so oft mit dem Verbraucherschutz wegen Sittenwidrigkeit in Kontakt zu kommen. Das Image der Deutschen Bank ist ohnehin angekratzt und das Produktportfolio lässt absolut zu wünschen übrig.

Ich find‘s schade: Jeder hat einen anständigen Arbeitsplatz verdient, egal ob bei DB oder Citi...Denn wenn‘s um Brotgeld geht, muss man nicht mit einem belasteten Kopf zur Arbeit kommen und sich dauernd Gedanken machen, wann man der Nächste ist, der fliegt...Leider geht es vielen Bankern unter uns so...Wenn die raffgierigen Bankvorstände weiter mit anderen Banken heiraten, haben wir bald alle ein Problem.

Da die Moral und der gute Name eh keine Rolle mehr spielt, sondern den Aktionären der Ar*** geleckt werden soll, gehe ich ganz stark davon aus, dass wir alle noch mehr Fusionen und Vereinigungen erleben werden, die dann zu Lasten aller Arbeitnehmer und Kunden gehen werden. Man hat ja auch bei der HypoVereinsbank mitbekommen, wie sehr der Personalstand in Mitleidenschaft gezogen wurde und auch etappenweise sich einzelne Fachbereiche runtergewirtschaftet haben.

LOL, und als ehemaliger Postbankmitarbeiter sag ich nur: "Ich hätte gerne eine Mortadella auf die Hand und ein Pfund Beefhack!". "Gerne, darf‘s auch ein Girokonto sein?"
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 09:21
Amen!!!

Das hat noch gefehlt!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 09:33
@Suedländer:

Ich mag deinen Post...der spricht das Problem in der Bankenwelt direkt an.

Ich war früher bei einer Genossenschaftsbank, habe 2 Fusionen mitgemacht, was mich meine Stelle gekostet hat.

Jetzt musste ich in der Zeitung lesen, dass meine Ex-Genobank schonwieder mit einem regionalen Riesen fusioniert (logischerweise auch ne Genobank).

Meine Ex-Azubis und Azubinen tun mir jetzt schon leid...die erkennen das Problem nur teilweise und AHNEN nur, dass die Fusion ein Problem für sie darstellt.

Inzwischen bin ich bei einer sehr guten Privatbank untergekommen, und bin damit mehr als glücklich.

Selbst wenn ich Genobanken hier früher immer gelobt habe, und die Produkte und das Konzept eigentlich immernoch überzeugend finde:

Mit den Fusionen ziehen die AN immer den kürzeren, meist auch die Kunden.

Die einzigen, die sich in´s Fäustchen lachen, sind die Vorstände, deren Gehalt sich nach der Bilanzsumme richtet.
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 09:38
@Marshall:

Treffender hätte man das gar nicht beschreiben können. Ich bin auch Genobanker...und sehr gespannt, wann wir fusionieren. Habe es schon 2 x mitgemacht....immer zum Glück gut für mich ausgegangen...Qualität bleibt zwar auf der Strecke, auch Neutralität und Individualität...aber das spielt auch keine Rolle, solange der Cashflow stimmt.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 09:57
Hab letztens mit nem Kollegen gesprochen, der auch dort gelernt hat wo ich gelernt habe und er sagte auch: Fusionen sind dazu da, um Kosten zu sparen und das geht halt immer über den Posten Personal. Die Fusion, die derzeit bei meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb ansteht, die sorgt vielleicht dafür, dass anfangs die Leute gebraucht werden - wenn der Vorgang der Fusion dann abgeschlossen ist, dann werden auch Leute gehen ...

Find ich auch sehr gut, dass Suedlander auf die Aktionäre eingeht. Es beschweren sich alle über Vorstände und ihre Gehälter, über riskante Geschäfte, Subprimekrise, aber das hat doch zum Teil damit zu tun, dass viele Aktionäre gierig sind und Ergebnisse sehen wollen und die kann man mit dem Privatkundengeschäft eben selten befriedigen.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 12:08
@Foppel: Deine Fähigkeiten? Der Verkauf der Citi Deutschland war doch auch schon in den Medien...-.-‘
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 13:21
Die Fähigkeit zu sehen, dass die Deutsche die Citi kauft.
Das meine ich!

Commerz und Santander machen sowas nicht, denk ich...

Der Ackermann ist geil drauf... ^^
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 13:44
Aus 1+1 = 3, Synergieeffekte nutzen.

Fragwürdig, ob sich Deutsche Bank Kunden mit dem Niveau von Citibank Kunden etikettieren lassen. ^^
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 13:46
Deutsche und CIti waren in den Medien mein ich.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2008 13:48
Ich weiß gar nicht, was der Südländer immer auf der Citi rumhackt...

Klar, die haben viele Kreditkunden, aber haste auch mal auf die vermögenden Kunden a lá Citigold geschaut?

Ne, haste nicht, weil man dann nicht über die Citi meckern kann...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse