Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Suche dringend gute Bücher zur Prüfungsvorbereitun
 
steffi-1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2008 19:56
Hi,

suche Bücher für Prüfungsvobereitung Abschlussprüfung?

Wer welche hat oder mir ein Buch empfehlen kann mit dem er gut gefahren ist. Bitte melden.

Vielen lieben Dank

Gruß
2008
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2008 20:36
Ich kann dir meine Bücher empfehlen, sind wie neu. Ich habe mir die nur sehr wenig durchgelesen aber wenn ich was nicht verstanden habe, waren das genau die richtigen Bücher.

Hier einige Infos:

Ich verkaufe meine Bücher mit Aufgaben und erklärten Lösungen für die Fächer BBL, RW, WL und Sozialkunde.

Inhalt:

Bankwirtschaft Teil II:
übersichtlich: Aufgaben zu allen Themen des Prüfungsfaches
sicher: Fragestellungen wie in den IHK-Prüfungen
ausführlich: erklärte Lösungen im separaten Lösungsteil
komplett: Aufgabenteil, Lösungsteil und Lösungsbogen in einem Paket

Konventionelle Aufgaben für das Fach Bankwirtschaft + Situationsaufgaben für die mündliche Prüfung
je 10 Fälle und je 5 Situationsaufgaben für die Bereiche
Kontoführung und Zahlungsverkehr
Geld- und Vermögensanlage
Kreditgeschäft
Anhand von je 10 Fällen der oben aufgeführten Bereiche und den ausführlich dargestellten Lösungen bereitet dieser Prüfungstrainer intensiv auf den konventionellen Teil (offene Fragen) der Abschlussprüfung vor. Zusätzlich bietet Ihnen dieser Prüfungstrainer je 5 Situationsaufgaben für die mündliche Prüfung im Fach Kundenberatung in den drei oben dargestellten Bereichen. Dieser Prüfungstrainer ist die optimale Ergänzung zum Prüfungstrainer Bankwirtschaft Teil II.

Das ist der Prüfungstrainer Bankwirtschaft Teil I:
übersichtlich: Aufgaben zu allen Themen des Prüfungsfaches
sicher: Fragestellungen wie in den IHK-Prüfungen
ausführlich: erklärte Lösungen im separaten Lösungsteil
doppelt gut: zusätzlich je 5 Aufgaben für die mündliche Prüfung
komplett: Aufgabenteil, Lösungsteil und Lösungsbogen in einem Paket

Prüfungstrainer Abschlussprüfung Bankkaufmann/-frau - Rechnungswesen
Das Original für 100 % Erfolg
Das ist der U-Form-Prüfungstrainer Rechnungswesen:
übersichtlich: alle Prüfungsthemen in einer Mappe
sicher: Fragestellungen wie in den IHK-Prüfungen
ausführlich: erklärte Lösungen im separaten Lösungsteil
komplett: Aufgabenteil, Lösungsteil und Lösungsbogen in einem Paket

WISO:
Die erläuterten Lösungen! Wissen testen, Wissenslücken aufspüren und dank der erläuterten Lösungen sofort schließen. Das ist das perfekte Prüfungstraining für maximalen Prüfungserfolg - schnell, einfach und sicher.
Inhalt: Arbeits- und sozialrechtliche Rahmenbedingungen, Personalwesen und Berufsbildung, Wirtschaftsordnung und Wirtschaftspolitik,
Das ist der Prüfungstrainer "Fit in WiSo3":
übersichtlich: alle Prüfungsthemen in einer Mappe
sicher: Fragestellungen wie in den IHK-Prüfungen
ausführlich: erklärte Lösungen im separaten Lösungsteil
komplett: Aufgabenteil, Lösungsteil und Lösungsbogen in einem Paket


Eine komplette IHK-Abschlussprüfung Sommer 2007 mit Ausfüllbogen und zusätzlichen erklärenden Lösungsbuch. Warum sind die ANtworten richtig und warum sind die Antowrten falsch? Wie komme ich auf den Rechenweg?

Prüfungsplanerin Posterformat, mit Tipps und Trick zum richtigen Arbeiten mit den Prüfungsplaner.

Die Bücher sind neu, da ich sie zu Weihnachten zum lernen bekommen habe, aber sie nicht benötigt habe. Ich habe in Rw mal reingelsen und ein paar Aufgaben gelöst, wenn Lücken im Wissen vorhanden waren. Dort haben mir diese sehr gut weitergeholfen.

Ich kann die Bücher nur Empfehlen!!!

Ich hoffe die ganze Büchersammlung mit Prüfungsaufgaben und erklärten lösungen kann euch weiterhelfen!

Neu haben die 115,00 Euro gekostet, ich gebe sie euch für 85,00 Euro, da sie alle neu sind.
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.05.2008 20:59 - Geaendert am: 22.05.2008 21:00
Ich habe auch einige Bücher zum Verkauf.
Werde dir morgen ne PN mit allen ISBN-Nr. und Erklärungen schicken, was ich von den Büchern halte.

Meiner Meinung nach braucht man auch nicht mehr als 2 gute Bücher. Erstens kennt man seine Schwachstellen und zweitens hat man eh nicht viel Zeit.

Falls sonst noch jmd Interesse an guten Prüfungsvorbereitungsbüchern hat, einfach ne kurze mail an mich!!

Gruß, Kati.
Geisha
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2008 21:49
Hi Steffi,

habe gerade meine Ausbildung erfolgreich beendet und verscherbel meine Bücher auf Ebay:

Abschlussprüfung Bankkaufmann/bankkauffrau von Hannelore Grill:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150281669874&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=005
Kundenberatung (für die Mündliche)von Achim Schütz:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150281672433&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=005
Kompetenztraining BBL von Wurm, Ettmann:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150281675429&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=005
Prüfungspraxis Bankkaufmann/bankkauffrau 2007/2008:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150281678511&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=005

Viel Erfolg!
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse