Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Kredit bei Sa...der
 
Seatdriver87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2008 19:26
Hallo Cmmunity,

ich war letzte Woche mit einem Kumpel von mir in einem diversen Computerkaufhaus, da hat sich mein Kumpel einen Laptop gekauft und wollte ihn Finanzieren. Ich stand daneben bei dem "Beratungsgespräch" und habe es verfolgt. Mein Kumpel machte seine persönlichen Angeaben u.a Beruf(er ist im Grundwehrdienst), da sagte der Verkäufer:" Naja das kriegen wir so nicht durch da müssen wir ein bissl trixen" da hat er ihn einfach als Angestellten Status eingesetzt!!!!!
Mir sind fast die Augen rausgefallen der hat den Kredit einfach so auf gut Glück manipuliert!!! Das muss doch für die Bank mal Folgen haben?????

Habt ihr sowas auch schon erlebt?????

Mfg Seatdriver87
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2008 19:51
Wenn dann hat dies nicht für die Bank folgen, sondern für die vermittelnde Firma/Arbeiter.

Folge für die Bank könnte nur der Ausfall der Darlehensschuld sein...
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 10:50
Willkommen in der modernen Welt der Finanzdienstleistungen!
Die Finnazierung eines Laptops ist ja noch ziemlich harmlos, da passieren schon noch ganz andere Geschichten, wo es um wesentlich mehr Geld gibt.
Hatte solche Fälle auch schon bei Wohnbaufinanzierungen etc....
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 12:04
Ich sag nur: Der Mann von Frau Verona ehemals Feldbusch !

Einfach ein bißchen protzen, paar Geschenke und schon kann man die ach so seriöse Bankenwirtschaft hinters Licht führen !
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 12:18
Na ja, bei dem Herrn Franz-Josef Pooth waren die Hintergründe schon andere.

Man muss dazu z.B. auch wissen, was Herr Humme, der Vorstand der Stadtsparkasse Düsseldorf für ein Mensch ist.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 12:36
Die gutee Cee kennt ihn :-)

aber stimmt schon, die beiden Vorfälle lassen sich nun wirklich nicht miteinander vergleichen...
Seatdriver87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 13:27
Na aber wenn es schon bei solch kleinen Finanzierungen los geht dann brauch man sich ja nicht wundern.
Meiner Meinung nach müssten solche Leute wenigstens mal richtig geprüft werden für sowas.

Mfg Seatdriver87
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse