Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Was darf in die Mustermappe
 
spunk3010
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 02:02
Bald ist ja jetzt die Mündliche Prüfung und ich wollte jetzt mal ne schöne Mustermappe zusammenstellen.
Aber meine Frage ist nun, was da rein darf. Soviel ich ich weiss, darf dort nichts selbergeschriebenes drin sein und auch keine internen Infos.
Heißt das, ich darf nur Kundenflyer, Kunden infos und so haben?

Was macht ihr in eure Mustermappe bzw. wie wird sie aussehen?
Sonne04
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 07:41
Also bei uns ist es so, dass wir dort alles reinmachen dürfen, was wir wollen. Wir dürfen ja auch unser Lehrbuch mit in die Vorbereitung nehmen...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 10:11
Es gibt hier eine tolle Suchfunktion!
Die Suche nach Beratermappe gegibt z. B.

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=13957&forumid=5
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=15040&forumid=6
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=15398&forumid=6
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=15364&forumid=6
spunk3010
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.05.2008 14:14
Stimmt :-), trotzdem danke
C4b4l
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2008 13:32
Wir dürfen keine Mappe mitnehmen (IHK-Flensburg)
jany
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 18:01
jepp die aus bremen durften auch keine mit in die mündliche nehmen!!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2008 19:56
Wenn die Prüfung praxisnah sein soll, sind Beratermappe sinnvoll.
Optimist222
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2008 15:40 - Geaendert am: 16.05.2008 15:40
Hey Leute,

ist das nicht so, dass nicht nur die schriftlichen Prüfungen(bis auf Bayern) bundeseinheitlich sind, sondern auch die Mündliche?

Unsere Lehrer meinten ausdrücklich, es sind keine Hilfsmittel wie Mustermappen erlaubt!

Bei uns ist zwar die IHK Flensburg zuständig, doch kiregt diese ihre Anweisungen ja auch nur von Düsseldorf.

MfG
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse