Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

BANKORDERSCHECK???
 
pauki123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:35
Hallo LEute?

Hab mal 2 Fragen?

1, Wie läuft das mit dem Bankorderscheck?
2. "-" "-" Aval?
3. Wieso habt ihr bei der Kündigung vom Kredit nicht 6 Monate Sperrfrist genommen?
Raflbowser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:39
das sind 3 fragen...

antworten stehen im anderen thread zu fällen
pauki123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:47
da steht so direkt nix.......schreibt doch einfach mal jemand was das ist! hab keine ahnung...wie läuft das ab?
Qui-Zin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:14
Im Wurm steht da noch nicht mal was zu drin.
spunk3010
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:15
Schaut mal im Kompaltwissen BBL von Wurm, Aufl. 14, Seite 482 - ne ZEICHNUNG, ohne Text-klasse
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:17
ja is mir auch schon aufgefallen ;)
Suuuper xD
Qui-Zin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:31
Ganz toll, ich hab die 13. Auflage !
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:32
Hast damit auch nicht unbedingt was verpasst ^^
spunk3010
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:34
Aber die tolle Zeichnung bestätigt meine Angst, Verlauf falsch erklärt, mit Sichtkurs gerechnet, Deport falsch erklärt, Swapsatz falsch berechtnet - herrlich!!! Nur die Vorteile des USD Kontos gewußt, cool, 3 Punkte
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:35
hää?

musste man i-wo den Swap Satz berechnen?!?!?!
spunk3010
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:36
Oder Terminkurs, keine Ahnung, auf jeden Fall war da ne Rechnung weiter unten :-), egal, war ja eh falsch :-(
ffmbanker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:39
ne man musste den deport vom geldkurs abziehen .. das wusste ich noch aber diesen kack verlauf erklären.. das war nicht fair. der programmierte teil war ja noch machbar bis auf 3-4 aufgaben das ja normal aber die fälle ... der 2te war richtig gut aber der rest... das war wohl mehr als ne frechheit. das hat nichts damit zu tun dsa ich oder wir alle nicht gelernt haben.. aber wnen ich aus der prüfung komme und jeder sagt das es absolut scheisse war kann es wohl nicht an mir liegen ... und wenn man sich andere prüfungen anguckt wo fragen kammen wie " was benötigt man alles um online banking zu betreiben" war das ne bodenlose frechheit.. aber wenigstens bin ich nicht der einzigste dem es so geht..
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:40
ahh oki dachte schon ;)

Ja Terminkurs musste ausgerechnet werden ...

Ich hab die Definition vom Deport falsch!
Aber dadurch, dass ich keine Ahnung hatte habe ich natürlich den Terminkurs wieder richtig errechnet ^^

na ja mal sehen alles außer Sperrnote xD

" Ich muss jetzt erstmal ReWe lernen ^^ häng da noch hinterher .... Mut zur Lücke xD "
chefkoch20
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:34
Stop ! Den Deport bei der zweiten Berechnung im ersten Fall musstest du vom Briefkurs abziehen, weil unser Kunde ja in diesem Fall Exporteur war und er das Geld bekommt. In der ersten Rechnung war er Importeur und man musste den Geldkurs nehmen.
lacerta
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:39
der chef hat recht, briefkurs - deport
lek7rik
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 14:48
1. keine Ahnung
2. findest Du unter " Kreditsicherheiten " im Wurm... ist eine Bürgschaft oder Garantie

3. Kreditkündigung sind 6 Monate, allerdings keinen Plan ob bei Vertragsabschluss oder bei Auszahlung.

Geschrieben habe ich ersteres, richtig ist so weit ich weiß zweiteres.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse