Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

so wer is jetzt fit für die prüfung morgen?
 
Schaltermaus2005
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2008 13:36
ich finde immer noch sachen, die ich nicht kann...zumindest nicht 100%ig..
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2008 14:04
Mach dich nicht fertig.
Und wenn du erst im Winter an der Prüfung teilnehmen würdest, wirst du immer noch Sachen finden, die du nicht kannst.

Ich mache jetzt nichts mehr. Weiß auch gar nicht was so richtig. Nur hoffen, dass keine Operation Blanche drankommt *bitte, bitte*
Goldi007
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2008 14:36
Operation Blanche ist ja nun nichts schlimmes *g*...
Viel Glück moin
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2008 14:41
Bitte sag sowas nicht. =( Aber ist ja nur ne Teilaufgabe...Mut zur Lücke.

Wird schon werden.
Bella_KSD
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2008 14:54
soo ich schreib morgen auch und werd mir heute nur noch ein wenig was durchlesen
alles kann ich auf garkeinen fall
aber was solls mut zur lücke
ich glaube nicht das die Prüfer darauf scharf sind uns durchfallen zu lassen und die prüfung extra schwer machen
gehe davon aus das jeder der im unterricht nicht die ganze zeit gepennt hat und ein wenig was dafür getan hat da durchkommt.
Schaltermaus2005
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2008 15:28
ich mach hier noch 2 AP für BBL und ne menge offene aufgaben.. aber irgendwie kann ich mir alles echt nicht merken und man verliert so schnell punkte..

auch beim grundmann die bücher.. da steht nix von runden und in der lösung wurde gerundet.. wenn das bei der ihk auch so is dann gut nacht..schließlich liest ne maschine die programmierten aufgaben.. und WP sind echt nich so mein ding.. wenn da schon steht.. erläuter sie die merkmale... tja.. da steh ich schon auf dem schlauch... muss dann ruhig überlegen und irgendwann gehts.. aber ruhig überlegen wird wohl morgen schwer sein...
Surffix2001
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2008 15:39
hallo,

also wegen dem runden, das steht ja in der aufgabe drin. und wenn du zwischenergebnisse hast, dann würde ich die nicht runden, sondern mit denen weiter rechen , bist du beim endergebniss bist und das dann runden. so hatte ich bis jetzt noch keine probleme mit den lösungen ...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2008 16:08
@Schaltermaus: Welche Lösung verlangt wird steht 1. in der Aufgabenstellung und 2. kannst du das ja ableiten anhand der vorgegebenen Stellen bei der Lösung.

Und was die Ruhe in der Prüfung angeht....hängt alles davon ab wie du herangehst. Machs dir "gemütlich".

Glücksbringer, Stofftier, Sitzkissen, was auch immer. Hauptsache du fühlst dich wohl. Was leckeres zu trinken auf den Tisch. Und dann musst du dir halt sagen das du 2/ 2,5 Jahre darauf hingearbeitet hast und es im Großen und ganzen beherschst. Also cool down.

Und sollte der Kopf wirklich mal qualmen dann nimm dir einfach 5 min Zeit und schau aus dem Fenster.

Besser 5 min verlieren und danach gut weitermachen, als in den 5 min Aufgaben zu verhauen.
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2008 16:25
Schön, solche Ratschläge hör ich immer gern. =)
Liest sich gut dein Text.
Bischen Baldrian soll ja auch helfen...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2008 16:34
und das aus deinem Mund...
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2008 16:35
Ja, klar. Ich bin nicht nachtragend. Fand das nicht ok, was du da geschrieben hast, aber das ist ja schon bischen her.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse