Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Dispoeinrichtung in bank21
 
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 13:00
...ein Traum oder? Weiss jemand, ob es ne Möglichkeit gibt, dies einfacherer zu gestalten, als über die bisherigen 1000 Eingaben?

I miss SparkassenHimalaya..lol
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 13:36
Bank21?
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 13:46 - Geaendert am: 25.04.2008 14:03
aja wird wohl ein Programm sein

@anna:www.gidf.de
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 13:47
Was soll das denn sein?
Hab‘ nichts wirklich aussagekräftiges über Google gefunden.
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 13:54
@ djb auch google hilft nciht immer und was ich nun nachd er goolge suche mit dieser Frage anstellen soll ist mir imemr noch ein Rätsel!
Knaeckham
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 14:01
Bank 21 ist ein Bankanwendungsprogramm (kontoabfrage, etc...) welches die Genossenschaftsbanken im Norden der Republik benutzen.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 14:02
Der erste google Treffer sagt mir zumindest das:

bank21 ist das umfassende bankenspezifische Anwendungsverfahren für Kreditinstitute mit dem Schwerpunkt Retailgeschäft.

Wer was mit der Frage anfangen kann muss wohl in der gleichen Bank sein bzw. das gleiche Programm nutzen wie der Fragesteller
Harder1907
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 15:08
Der schnellste Weg ist natürlich der das Limit direkt am Konto - also über BB3 - einzugeben.
Allerdings hast Du dann keine Kreditprotokoll und BB3 ist ja außerdem ein Auslaufmodell.

Ich kenn ansonsten nur den Weg:
1) Neues Kreditgeschäft anlegen
2) Kreditgeschäftsmappe bearbeiten (also Limit am Konto eingeben)
3) Sperren und Protokoll drucken
4) Genehmigen
5) Kontoübernahme

Sind zwar viele Schritte mehr als in BB3 - aber mal ehrlich so viel Aufwand ist dann doch auch nicht!
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.04.2008 13:07
Danke für deinen Tipp! Ja, so schwer ist es auch nicht, nur die Schnittstelle zu BB3 ist komplett abgeschaltet worden und nun sitze ich da..ähnlich gings mir schonmal, als bei der SPK von ads auf himalaya umstiegen worden ist...
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse