Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wie habt Ihr euch auf die Abschlussprüfung vorbereitet?
 
Prishtina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 22:44
Hallöchen zuerst einmal,

also ich habe jetzt schon mal die Zwischenprüfung hinter mir gebracht und würde mich interessieren, wie ihr euch auf die schriftliche (bzw. mündliche) Abschlussprüfung vorbereitet habt?

Wie viel Zeit habt ihr euch vorher genommen um zu lernen?

Habt Ihr nur eure Sachen von Schule genommen oder auch extra Lehrmaterial gekauft?

Wenn Ihr nochmals die die schriftliche bzw. mündliche Abschlussprüfung machen müsst, was würdet Ihr anders machen oder zusätzlich als vorher?

Vielen Dank im voraus
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 15:04
Na du, für die Zwischenprüfung habe ich gar nicht gelernt....

Für die Abschlussprüfung folgendermaßen:

7 Tage vorher angefangen zu lernen...
Habe 5 alte Prüfungen gemacht, den Ordner aus der Sparkassenakademie durchgeforstet und das war‘s.

Wenn du einigermaßen aufgepasst hast, ist die Prüfung ein Kinderspiel.
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 16:09
Wenn ich erlich sein soll hab ich für die schriftl. 3 Wochen gelernt, wobei man sagen muss jeweils 5 Tage die Woche volles Programm mit einem anderen Azubi (haben uns von den BS-Lehrern nen Raum zuteilen lassen und da jeden Tag gelernt) alte Prüfungen durch gemacht und nen bisschen Theorie gepaukt.

Mündl. hab ich mich gar nicht vorbereitet, da das für mich wie jeder andere Arbeitstag war! Den vor einem Kundentermin lernste ja auch nicht wochenlang! Oder?

Achja es hat insg. auch ohne großes lernen für eine 2 gereicht ;)

PS: Achja, in unser Klasse gab es auch solche lernchunkies die haben glaube ich schon nen halbes Jahr vorher angefangen zulernen geholfen hat es aber auch nichts ;).
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 16:15 - Geaendert am: 24.04.2008 16:15
Chunkies ist ja mal ein endgeiles Wort.

Ich habe am Wochenende vor der Prüfung drei Prüfungen durchgearbeitet und mir die falschen Antworten mit Hilfe meiner Schulunterlagen dann selbst noch mal näher gebracht...
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 16:16
@djb

wie wird es den sonst geschrieben? Bin ne Rechtschreib 6 ;)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 16:17
KitKat?

Ich habe alte Prüfungen gemacht. Hauptsächlich.
Teilweise hab‘ ich mir auch noch Stoff aus den Schulunterlagen reingezogen.
Aber hauptsächlich halt alte Prüfungen und Kompaktwissen.
Ich würde mal meinen, ich hab‘ eine Woche vor der Prüfung intensiv gelernt.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 16:18
Ich finde man sollte es dabei belassen KitKat Chunkie wird so glaub ich geschrieben das andere wärem Junkies
Prishtina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2008 22:54
Wie habt Ihr für Deutsch gelernt. Hab da echt keinen Plan ...
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2008 10:54
Für Deutsch?? Was schreibst du denn für eine Prüfung?

Bei uns gibts nur 2x BBL, Wiso und Rechnungswesen.
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2008 11:17
Wird wohl Baden-Wü sein. Die sind bei der bundesweiten einheitlichen IHK-Prüfung nicht dabei.
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2008 18:24
so um nun mal vllt auch für die etwas fleißigeren zu sprechen...
also hatte in der 12ten alles ruhig angehen lassen und nur 2.8 Notendurchschnitt gehabt. Ab der 13ten hab ich dann angefangen im Unterricht aufzupassen und a weng mehr zu tun, war auch die richtige Entscheidung, denn allein im Unterricht aktiv mitzuarbeiten bringt scho a haufen. Ca. 1.5 Monate davor hab ich dann angefangne 3-4 in der Woche mich so ca. 1 Stunde hinzuhocken und den alten Stoff aufzuarbeiten. Vor der AP selber hatte ich 3 Wochen Urlaub an denen ich täglich so ca. 3-4 Stunden gelernt habe. Des Lernen hat sich bei mir dafür auch gelohnt mit ner 1. Also muss jeder selber entscheiden was er erreichen will, klar kann mans auch locker angehen lassen und schafft vllt grad noch ne 2 dann aber wer mehr erreichen will muss sich scho a weng hinhocken...

Greetz
Prishtina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2008 22:58
Ja das stimmt, ich komme wohl oder übel aus Baden-Württemberg und muss noch in Deutsch eine Prüfung schriftlich ablegen.
RM
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2008 11:31
haben im letzten Schulblock alles wiederholt, das hat einem schon viel geholfen. Ganz gut war auch das wir Wiederholunsarbeiten geschrieben haben... joa und nun lern ich seit 1-2Wochen... Bin zwar auch nicht supergut aber ich denke man sollte die prüfung schaffen^^
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse