Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ausbildungszeugnis
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 08:28
Brauch mal kurz ne Bewertung von euch zu meinem Ausbildungszeugnis. Kann mir darunter leider nicht wirklich viel vorstellen.

Ich bedanke mich bereits im vorherein.

Herr... zeigte großes Interesse an seiner Ausbildung sowie besondere Einsatzfreude. Sein Arbeitsverhalten war gekennzeichnet durch überaus große Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Herr... eignete sich sehr gute Fachkenntnisse an.

An den internen Trainingsmaßnahmen beteiligte sich Herr... mit großer Aufmerksamkeit und besonderen Engagement. Mit seinen Leistungen waren wir stets voll zufrieden. Im Kundenkontakt trat Herr Simon überaus gewandt und stets korrekt auf und zeichnete sich durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung aus.

Die Führung war stets tadellos. Aufgrund seiner flexiblen, engagierten und freundlichen Art war Herr... bei seinen Fürhrungskräften, Kollegen und bei anderen Azubildenden sehr geschätzt.

Für mich gibts da viele ???? ;) Wäre über eine Notenskaller sehr erfreut
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 08:32
Soooo, Herr Simon - ich würd mal sagen, dass es ne 2-3 ist - spontan - so ausm Bauch raus, kann es nicht begründen.
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 08:36
@ foppel

danke für den Datenschutz ***grins***

Mamches versteh ich ncht wirklich, in den internen Trainings war ich total faul und habe die ganze Zeit eigentlich nur mit meinem Nachbarn gequatscht ;)
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 08:40
Naja, steht doch im Zeugnis drin, deswegen verletze ich doch nicht den Datenschutz! :)

Ich find das gar nicht mal sooo schlecht, das Zeugnis.
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 08:59
@ foppel misst doch einmal vergessen ;)
michichen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 11:38
Das Zeugnis ist sauber. Keine negativen Formulierungen als positive versteckt oder änliches.
Schelcht wäre zum Beispiel: "...hat sich stets bemüht korrekt aufzutreten..:"

Brauchst dir also keine Gedanken machen.
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 11:40
@michichen

danke für die Einschätzung ;)
michichen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.04.2008 22:41
Gar kein Problem ;-)
EngelJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 10:21
Hallo. Hätte auch mal zwei kurze Fragen zu dem Thema und hätte gerne euere Meinung. Mein Zeugnis hört sich sonst echt gut an, aber zwei Sätze beunruhigen mich etwas: "war in der Lage am Ende der Ausbildung einen Arbeitsbereicht selbständig zu übernehmen" Das heißt doch so viel wie das ich die ganze Ausbildung nicht selbständig gearbeitet habe oder? Dabei war das ganz anders. Ich wurde überall am Schalter als Aushilfe gern gesehen und war immer eine volle Arbeitskraft. Und der zweite Hammer Satz: "war von Mitarbeitern und Vorgesetzten immer ein akzeptierter Ansprechpartner" Das heißt doch, dass ich nie wircklich gern gesehen war! Bitte um Antwort, danke!
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 10:48
"war von Mitarbeitern und Vorgesetzten immer ein akzeptierter Ansprechpartner"

Da würd mich eher stören, dass da nix über "Kunden" drinsteht.
EngelJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 11:43
Doch. Von Kunden steht danach was, das ich die immer gerne beraten habe oder so ähnlich, deswegen stört mich das weniger!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 11:59
Ich find die beiden Sätze eher übel...
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 12:01
da muss ich djb recht geben, kenn mich damit zwar auch nicht so aus, aber positiv hören sich beide Sätze nicht gerade an.
EngelJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 12:03
Das finde ich auch. Mit dem Zeugnis brauche ich mich nicht zu bewerben. Aber ich weiss was ich von meinen Betrieb zu halten habe.. Wenn ich so schlecht bin, warum habe ich dann sofort einen unbefristeten Vertrag bekommen, und das schon vor Ausbildungsende.
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 12:07
sprich am besten mal mit der zuständigen Betreuerin, kann ja sein das das ZEugnis jemand geschrieben hat der keine Ahnung von den Formulierungen hat.
EngelJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 12:12
Ich habe mich mal erkundigt wer das schreibt, und zwar meine Ausbilungsleiterin in Absprache mit meinem derzeitigen Filialleiter. Das schrecklichste daran finde ich, dass ich in insgesamt acht Filialen während der Ausbildung war und immer eine sehr gute Azubi-Bewertung erhalten habe! Aber von flexibel oder sonst was steht nichts drin. Ich war die einzige Azubin in unseren Unternehmen, die in anderen Fil. immer ausgeholfen hat und das nur weil ich nicht selbständig arbeiten kann? Ich finde das wiederspricht sich total. Nur wie spreche ich das am besten an. Sowohl Filialleiter auch als Ausbildungsleitung sind nicht gerade kommunikativ wenn es um so was geht!
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 12:23
einfach direkt drauf zu! Wenn einen solche Sachen ärgern muss man direkt mit der Verantwortlichen PErson reden. Aber ganz wichtig immer schön kostruktiv bleiben und Fakten vortragen und nicht beleidigte Leberwurst spielen!!!
EngelJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 12:25
Das ist ein guter Tipp, danke!
michichen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 15:31
Ja, den Tipp kann ich dir auch nur geben. Und wenn du willst, dass lass mal ein Mitglied des Personalrates darüber gucken. Die kennen sich in solchen Dingen auch aus und geben dir kleine Hilfestellungen.
EngelJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2008 15:37
Sowas haben wir leider nicht. Wir haben noch nicht mal einen Betriebsrat. Privatbank.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse