Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Infos vom Admin-Team
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Neuer Prüfungsgenerator - Technisches Feedback
 
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2003 00:06 - Geaendert am: 25.03.2003 14:03
Hallo Community-Mitglieder,

wie ihr bereits in den News nachlesen könnt, ist seit heute der neue Prüfungsgenerator online. Er unterstützt alle programmierten Aufgabentypen der IHK, die Prüfungen werden automatisch gespeichert und lassen sich nach Belieben wiederholen. Die Auswertung wurde ebenfalls runderneuert und glänzt mit mehr Details.

Uns interessiert nun besonders, was ihr von der neuen Anwendung haltet. Was gefällt euch, was sollen wir verbessern? Derzeit sind natürlich noch relativ wenige Fragen vorhanden, doch dies soll sich in den nächsten Wochen ändern. Wer hat Lust sich an dieser Arbeit zu beteiligen oder ggf. Fragen beizusteuern?

Wir freuen uns auf eure hoffentlich zahlreichen Einträge

Gruß
Patrick Wolf

Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2003 09:57
hallo,

echt gute Sache dieser Prüfungsgenerator. Werde ich zur Prüfungsvorbereitung nutzen. Hab gleich mal 5 Fragen gemacht und war bei der Auswertung entsetzt als 56% rauskam. Hab mir die Fragen dann nochmal angeschaut und habe festgestellt, dass die eine Zuordnungsaufgabe in BBL (Zuordnung von Aktienarten) komplett falsch gewertet wurde.(immerhin 10 Punkte :-( ) Wenn ihr das bitte richtig stellen könntet? Ansonsten bin ich mit dem Aufbau und den Selektionsmöglichkeiten sehr zufrieden.
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2003 10:14 - Geaendert am: 20.03.2003 10:39
Hallo Daniel aka merton20,

vielen Dank für dein Feedback.

Du hast völlig Recht, bei den Zuordnungsaufgaben hat sich noch ein Fehler eingeschlichen, so dass diese als komplett falsch gewertet werden.

Der Fehler ist nun korrigiert und die Auswertung sollte wieder einwandfrei funktionieren. Habe auch deinen Prüfungssatz korrigiert, so dass du dir unter "Auswertung" nun anschauen kannst, wieviele Punkte du tatsächlich erreicht hast ;-)

Freue mich auf weitere Einträge, also los ...

Gruß
Patrick Wolf

Fabian93
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2003 16:16
Hallo,
hab mal ein paar Aufgaben gemacht und einen Fehler gefunden.
Bei einer Aufgabe, in der man Bilanz, Inventur und Inventar zuordnen muss ist eine komplett falsche Lösung dabei.

gruss

michi

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2003 11:29
Hi,

der Prüfungsgenerator in der jetzigen Form ist klasse, allerdings haben sich bei manchen aAufgaben noch Fehler in den Lösungen eingeschlichen.
Auch bei anderen Mehrfachzuordnungsaufgaben haben sich noch Fehler eingeschlichen - da werden teilweise Lösungen von ganz anderen Aufgaben abgeglichen.
Und bei Aufgaben mit Nehrfachzuordnung wird manchmal nicht angezeigt, welche Lösung man richtig hatte (schwierig bei einem falschen Kreuz zu wissen, was falsch war).

2 kleine Wünsche:

1. Könnte man bei allen Rechenaufgaben den Lösungsweg beschreiben?
2. Könnte man bei Aufgaben, die Gesetzestexte betreffen, den jeweiligen Paragraphen in der Lösungszeile ergänzen?
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.03.2003 12:04
Hi michi0 und wag2k1 ,

ihr habt einen weiteren Programmierfehler bei den Zuordnungsaufgaben entdeckt. Mist ;-) Ich werde den Fehler am Sonntag korrigieren und bitte bis dahin um Verständnis.

Was die Kommentare bei Rechenaufgaben betrifft, so werden wir dies bei den kommenden Aufgaben berücksichtigen. Hinsichtlich der Gesetztestexte machen wir uns Gedanken.

Weiteres Feedback erwünscht...

Gruß
Patrick Wolf

Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2003 23:28
Die Fehler in den Zuordnungsaufgaben wurden entfernt, so dass diese jetzt korrekt ausgewertet werden sollten.

Falls ihr weitere Fehler in den Auswertungen findet, mailt mir bitte!

Gruß
Patrick Wolf

Ssusi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2003 09:19
Hallo erstmal!

also ich muss sagen, ich finde den neuen Prüfungegenerater eigentlich gut!

naja: allerdings komme ich damit gar nicht so wirklich zurecht!

das was mir persönlich noch fehlt,
ist : einfach später nochmal in die Prüfung reinschauen zu können, und zu sehen was man angekreuzt hat, was falsch war, und was richtig ist!!!

so wie es beim Vorgänger des Simulators möglich war!

oder ist es möglich und ich bin einfach zu dumm um herauszufinden wie man das hinbekommt???

Naja,.... mir fehlt es auf jedenfall! Denn es reicht nicht zu wissen welche Aufgabe man richtig oder falsch hat, sondern man sollte dann auch schon wissen können welche Aufgabe das war, und was man angekreuzt hat....


soviel dazu.

ansonsten sehr gelungen!

Gruß aus dem sonnigen Norden!
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2003 09:40 - Geaendert am: 24.03.2003 09:41
Hi Ssusi,

da hast du wahrscheinlich einfach nur die entsprechenden Funktionen übersehen. Denn gerade das Archivieren der Prüfungen war im alten Prüfungstrainer nicht möglich, im neuen Generator wurde dies nun berücksichtigt. Jede erstellte Prüfung wird in deinem persönlichen Archiv gespeichert. Dieses Archiv findest direkt unter der Link "Neue Prüfung erstellen" auf der Startseite des Prüfungstrainers. Hier hast du bei jeder archivierten Prüfung die Wahl zwischen "Neustart","Auswertung" oder "Löschen".

Während ein Prüfungsneustart dazu führt, dass die letzte Auswertung gelöscht wird und du die alten Fragen nocheinmal neu lösen kannst, bietet dir die "Auswertung" die Möglichkeit, dein letztes Ergebnis nocheinmal anzusehen. Zu jeder Aufgabe findest du dort den Aufgabentyp und das vormals erreichte Einzelergebnis. Möchtest du dir nun nocheinmal die Auswertung einer bestimmten Frage anzeigen lassen, musst du diese nur per Mausklick auswählen.

Dies sollten also genau die Funktionen sein, die du dir in deinem Feedback gewünscht hast. Falls weiter Unklarheiten bestehen oder ich etwas verwirrend erklärt habe, mail mir bitte oder schreibe es in diesen Beitrag.

Vielen Dank und viel Spass ...

Gruß
Patrick Wolf

Nudla
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2003 10:50
Wenn man bei einer Aufgabe, bei der 2 Antworten angegeben werden müssen, eine der Lösungen falsch hat steht nachher bei der Analyse: Eine Antwort ist richtig, wieter hätte folgendes gestimmt......
Leider steht da nicht, welche meiner Lösungen denn nun stimmte..?

Ansonsten finde ich die überarbeitete Version echt toll, bin zwar schon ausgelernt aber wenns ruhig ist, ist es ganz interessant zu sehen was man noch weiss !!
Patrick_Wolf
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2003 11:29 - Geaendert am: 26.03.2003 11:30
Hallo Nudla,

du hast einen weiteren Programmierfehler entdeckt, den ich soeben beseitigt habe. Nun wird bei den Mehrfachantworten (hoffentlich korrekt) angezeigt, welche Antworten du als richtig erkannt hast und welche zusätzlich korrekt gewesen wären.
Ich hoffe, dass damit deinem Feedback entsprochen wurde ;-)

Gruß
Patrick Wolf

Nudla
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2003 11:39
Habs grad noch mal probiert - jetzt klappts.
Danke !!
ralph_s
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2003 18:12
Hallo!

Also mir ist bei meinen Prüfungen aufgefallen, dass teilweise ein und dieselbe Frage des öfteren in einer Prüfung abgefragt wird.

Gruß,

Ralph
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2003 18:25
Hallo Ralph,

bei einer einzelnen Prüfung werden keine Aufgaben wiederholt. Aus dem Aufgabenbestand kann eine Aufgabe nur einmal für eine Prüfung ausgewählt werden. Bei mehreren Prüfungen kann es zu Überschneidungen kommen, weil die Aufgaben per Zufall aus dem festen Bestand zusammengestellt werden. Da der Aufgabenbestand momentan noch recht klein ist (Demoversion), lässt sich das nicht verhindern.
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2003 09:44
Ich hab das gleiche problem wie ralph aber ich versteh auch, dass es nicht unendlich viele fragen gibt.

wäre es aber möglich das die antworten in unterschiedlicher reihenfolge stehen. weil sonst liest man die überschrift und weiß, kreuzchen bei 3 und 5 und liest sich noch nicht mal die antworten durch, was zur folge hätte das der Wiederholungsseffekt gleich null ist.
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2003 19:42
In der Detailansicht zur Auswertung einer Prüfung wurde zusätzlich der Link "Anzeigen" eingebaut, da bisher nicht deutlich aus der Tabelle hervorging, dass über die Nummer die jeweilige ausgewertete Aufgabe mit Lösungskommentar aufgerufen werden kann.

Nr. - Prüfungsfach - Lösung - Punkte
1 - Bankbetriebslehre - falsch - 0 von 3 - Anzeigen
 

Forenübersicht >> Infos vom Admin-Team

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse