Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Produkt zur EM-2008
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Sarah1987
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2008 18:19
Ich bin im 3. Lehrjahr bei einer Sparkasse!

Wir sollen in einem Projekt ein Produkt zur EM 2008 entwerfen


Bisher ist uns nicht viel eingefallen.

Habt ihr nicht irgendwelche Tips?

Wären sehr dankbar
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2008 18:35
MasterCard bietet eine Aktion an.

Ansonsten sind ja auch Geldanlagen immer sehr beliebt, die nochmal einen Bonus auf den Zinssatz zahlen, wenn Deutschland ins Halbfinale oder ins Finale komme oder gar Europameister wird.
Gibt aber auch Anleihen zu dem Thema.

Hier mal das Geldmarktkonto EM-Angebot der Dreba

https://www.dresdner-privat.de/index.html?nav=5292&con=/fb/produkte/geldanlagen/sparen/geldmarktkonto/anl_geldmarkt_bonus.html

Oder eine Kreditaktion für den Flachbildfernseher
Sonne04
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2008 18:58
Kredit für die Finanzierung eines Fernsehers...:-)
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2008 19:03
Ja so wie man es in jedem Elektromarkt bekommt.

Und ist ja nicht so das die Sparkassengruppe z, B. nicht bereut diese Händlerfinanzierungen zu machen.

Aber nun gibt es dafür in der Sparkassengruppen ja die redybank
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.04.2008 19:06
oder wie wäre es mit einem Sonderposten Flachbildfernseher die zum Einkaufspreis verkauft werden?

Hört sich erstmal durchgeknallt an aber, was ist bei Aldi los wenn die Fernseher haben.
Würde Aufmerksamkeit bringen und viele Kunden und Nichtkunden in die Geschäftsstelle locken, und für jeden der einen Finanzplan mit sich machen lässt erhält nochmal 10 % Rabatt.
JohannDemuth
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 09:42
Fällt denen im Marketing selbst nichts ein oder trauen die Euch Azubis wirklich viel zu?

Meine Idee je verrückter desto besser: EM-Kredit. Für jedes Tor das die Deutschen schießen wird einem Kreditnehmer die Schuld erlassen.

Johann
azubine554
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 10:13
eine Anlage, bei der sich die Zinsen um eine bestimme %-Zahl erhöht, wenn Deutschland ein Tor schiesst!!
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 10:21
EM-Kredit, Angela Merkel-Zuwachssparen, Tanz-in-den-Mai Schuldscheindarlehn, Immobilienkriese-Hypothekendarlehn, Sommerumstellungs-Stufenzinsanleihe (Uhrzeitwechsel = -1 Stunde weniger Zinsgutschrit...hat jemand mal ne Formel da?), April-Wetter-Wachstumssparen....
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 10:28
Ich hab nicht einmal gelächelt.

War das witzig?
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 10:31
Nein, war nicht witzig, biste Bankkaufmann?
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 10:43
ALso ich fand den gut.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 10:44
Soll ja Unternehmen geben, die zu jeder erdenklichen Situation ein besonderes Eventprodukt auf den Markt schleudern.

Witzig war es dennoch nicht ;-)
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 10:45 - Geaendert am: 11.04.2008 10:47
Danke, Snoooooooooooooooooopy, ich auch. Aber in den eigenen Reihen erwarte ich auch gar keinen Humor. :-) Man diskreditiert sich förmlich mit guter Laune und dem Hang zum albern sein...Das geht nicht konform mit der Tatsache, dass wir Banker sind.

Anmerkung @ saber: Richtig, witzig war es nicht. Habe nur mal den alltäglichen Wahnsinn reflektiert...und quasi deinen letzten Beitrag mit meinen Ideen vorweg genommen...
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 10:47
Seit wann haben Banker Humor? ;-)
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 10:48
Super...
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 10:53
@saber: Ich kenne keine Banker mit Humor - du etwa?
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 10:56
Dazu würde ich doch mal aus "Ferris macht blau" zitieren:

"Wenn man Dir (oder denen) ein Stück Kohle in der A*** steckt, hat man nach zwei Wochen einen Diament. So verkrampft bist Du."
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 10:57
Wir sind ja auch nicht ausgebildet worden um Humor zu haben, dann würden wir im Zirkus arbeiten ;-)

Hab aber durchaus gehört, dass manch Banker zum Lachen in den Keller geht - so, aber jetzt mal genug offtopic hier ^^
kommt ma bitte wieder zum Thema zurück :-)
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 11:03
Genau, der Fragesteller hat schließlich ein ernsthaftes Anliegen. Also, als Tipp: Orientiere dich bitte an Sparkassenprodukte aus der Vergangenheit. Soweit ich mich erinnere, hat die Sparkasse KölnBonn immer Themenprodukte im Angebot, ich meine etwas vom 1.FC Köln-Konto gehört zu haben, bei konservativen Banken, beispielsweise im Genoverbund, wirste kaum Erfolg haben...
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2008 13:44
Oder ein Torwand schiessen, und pro Treffer gibt es einen Zinszuschlag.
Da würde sich als Produkt dann ja ein Ratensparen und eine Geldanlage anbieten, weil das passt dann ja fast auf jeden Kunden.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse