Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ich bin ein Banker, holt mich hier raus!
 
EK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2008 18:49
Wer hat sich noch nicht die Frage gestellt, welche Möglichkeiten es da draußen gibt?

Es kommt einen so vor als würde eine Art Tunnelblick verhindern eine objektive Sicht über den Markt zu bekommen.

Eine saubere Beratung zu machen und zugleich die Karriere voran zu treiben, das sind doch Dinge die für uns sehr paradox klingen. Denn wer in der Bank voran kommen möchte muss schon die Zahlen erfüllen bis übertreffen. Dabei gerät das Kundeninteresse schon mal schnell in den Hintergrund. Nichts für gewissenhafte Menschen...

Durch Zufall habe ich eine Möglichkeit gefunden, bei der ich beide Faktoren erfüllen kann.

Ich glaube so geht es einigen in der Bank.
Geht es euch genau so, wie es mir erging?

Viele Grüße aus Hamburg
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2008 18:55
und die Möglichkeit wäre?

ich habe von ner bank gehört, die keinen ausgabeaufschlag und gebühren verlangt, sondern nur bei einen etvl gewinn davon einen anteil bekommt. Allerdings ist mir leider der name entfallen...

insgesamt gehen mir die ziele im mom am arsch vorbei^^
xMAVERICKx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2008 19:09
Erläutere uns doch erstmal deine Möglichkeit! ;)
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2008 20:13
Also auf die gefundene Möglichkeit bin ich auch sehr gespannt.

Die Bank ohne Gebühren ist die Quirin Bank.
Das Konzept hat in meinen Augen was.
Richtig billig ist es aber nicht wie ich das sehe und die Mindestanlage beträgt dort 50.000 €.

Diskussionen zu dem Thema schlechte Beratungen in Banken und das Gewissen der Berater hatten wir hier vor kurzem noch aufgrund des WiWo Artikels.

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?page=140&limit=20&topicid=15583&forumid=10&order=ASC

Ich denke aber wer gut berät zu dem kommen die Kunden wieder. Der jenige wird es irgendwann einfacher haben viel zu verkaufen und seine Ziele zu erreichen.
Jemand der Kunden betrügt bei dem werden weniger Kunden nochmal kaufen und es wird noch schwieriger werden die Ziele zu erreichen.

Das Quirin Konzept hat was.
Und wenn das wirklich zur Folge hat das die Beratung dort wesentlich besser ist wird sich das Konzept wohl durchsetzen (theoretisch).
Aber ob der Markt dafür schon reif ist???? Ich glaube es ist noch ein weiter Weg das es in die Köpfe der Deutschen kommt das eine Beratungsleistung auch eine Dienstleistung ist die bezahlt werden muß und die ihren Wert hat.
Da kommen wir schon beinahe zur Direktbankkonditon und Lidl Diskussion zurück ;-)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse