Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 48
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Bausparen und Versicherungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Dokumentation der Kundenangaben nach MiFid
 
Terence
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2008 15:10
Ich wollte mal fragen auf wen bei euch die Dokumentation der Kundenangaben gemacht wird wenn jetzt für ein Kind ein Depot angelegt wird.
Wird es bei dem Kind angelegt, mit Vermerk Aufklärung der Eltern oder bei den Eltern mit Vermerk Doku für das Kind?

Danke
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2008 15:53
meineserachtens macht das nur beim kind sinn, muß doch dem passenden vorgang zugeordnet sein. kann ja auch mal relevant werden, daß jemand anders als die eltern da geführt werden muss, vormund, etc... kann sich ja auch ändern.
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2008 16:01
Also wir müssen dann drei Dokubögen ausfüllen. Beim Kind wird nur die entsprechende Risikoklasse genannt und bei den jeweiligen Eltern erfolgt dann der gesamte Bogen mit allen Risikohinweisen. Es ist eine elende Schreibarbeit.

Gruß, Christiane
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2008 16:39
@Christiane

Kann Dir nur zustimmen, bei uns sind ebenfalls drei "grüne" Bögen notwendig
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2008 17:40
ei allen beteiligten ist natürlich auch klasse...
Budha
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.04.2008 17:25
Wir lassen uns auch 3 Exemplare Unterschreiben auch wenn nur die oma nen Fondssparvertrag für den Enkel eröffnen will, da gehen schon so paar Bäume drauf^^ wobei das Formular vom Kind ja meistens sehr leer aussieht so mit der Schulbildung Orders p.a. und so der ganze kram
 

Forenübersicht >> Bausparen und Versicherungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse