Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Beschwerde
 
skyflyer18
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2008 19:38
Wir haben auch überlegt beschwerde einzulegen bei der aufgabe zu den vl 33,33 oder anderes und bei der aufgabe mit den konten wo man vorsetuer buchen musste.
meine frage nun wie muss man das mit dem einspruch angehen und wo hinwenden?
MFG Corinna
RobertM
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2008 20:21
Man man man,
jetzt machst du aber ernst was ;-D.
Aber würd mich auch mal interessieren! (wobei ich Aufgabe 34. Favorisieren würde...)
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2008 21:38
schau mal hier:

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=2&fachgebietid=11&katid=53&artikelid=304
webby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2008 23:19
Zu Aufgabe 11:

http://www.bafin.de/cln_011/nn_722552/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Service/Sonstige/Verlautbarungen/BA__bis2006/ver__980322__minder.html?__nnn=true


Die Ausgabe einer Kreditkarte an Minderjährige muß wegen der dadurch eröffneten Möglichkeit der nicht genehmigten Kreditbeschaffung grundsätzlich unterbleiben. Sofern die gesetzlichen Vertreter dennoch auf die Aushändigung einer Kreditkarte an den Minderjährigen bestehen, etwa weil er sich beispielsweise als Austauschschüler für längere Zeit im Ausland aufhalten wird, sollten sie darauf hingewiesen werden, daß eine entsprechende Kreditkarte (sogenannte Zusatzkreditkarte) ohne Eigenhaftung des Minderjährigen auch über ihr Konto ausgestellt werden kann. Nur in begründeten Ausnahmefällen sollte eine Kreditkarte auf das Konto eines Minderjährigen bezogen werden; hierzu ist die Genehmigung des Vormundschaftsgerichts erforderlich.

Weiterhin:
Ausgehend von unserer Sparkasse müssen die gesetzlichen Vertreter bei der Kontoeröffnung Ihrer Minderjährigen Kinder eine extra Formulierung unterschreiben, die besagt dass das Kind falls es zu einem späteren Zeitpunkt am Onlinebanking teilnehmen möchte, die gesetzlichen Vertreter nicht extra unterschreiben müssen. Laut Nachfrage, müssen die Eltern aber extra unterschreiben, falls dieses Feld bei der Eröffnung nicht angekreuzt oder durchgestrichen wurde!

In beiden Fällen ist aber eine extra Zustimmung nötig!

Jemand Irgendwelche Idee, ob ich das falsch verstanden habe oder ist net eher Onlinebanking richtig und Kreditkarte falsch, da Vormunschaftsgericht entscheiden muss!!??
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2008 10:55
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Aufgaben nicht genau gelesen werden.
Wenn der Beschwerdebrief im gleichen Stil geschrieben wird, dann habe ich keine Hoffnung, dass er erfolgreich sein wird.
Ich hoffe, die Prüfungsaufgaben wurden mit größerer Sorgfalt bearbeitet.
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse